POL-BS: Polizei registriert viele Verstöße bei Kontrollen

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet

11.01.12

Dass die Verkehrsdisziplin besser sein könnte, meint die Polizei nach dem Ergebnis ihrer Kontrollen am Mittwoch.

Bei einer Radarmessung im morgendlichen Berufsverkehr auf der Gifhorner Straße in Höhe An der Hafenbahn hatten es innerhalb einer Stunde offenbar 19 Autofahrer zu eilig, zur Arbeit zu kommen.

Negativer Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 93 km/h statt der erlaubten 50 gemessen wurde.

Eine Geschwindigkeitskontrolle An der Rothenburg am Nachmittag ergab sechs Verstöße. Hier fuhr der Schnellste 76 km/h.

Das richtige Verhalten beim Abbiegen mit der "Grünpfeilregelung" missachteten am Vormittag elf Autofahrer an der Abfahrt von der Autobahn auf die Salzdahlumer Straße.

Im Kreuzungsbereich Heinrich-Büssing-Ring/Wolfenbütteler Straße fuhren in kurzer Zeit sieben Kraftfahrzeugführer bei rotem Ampellicht.

Alle werden in den nächsten Tagen Bußgeldbescheide erhalten. Die Polizei setzt ihre Kontrollen verstärkt fort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
 
Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/braunschweig/