Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Einbrüche und Verkehrsunfälle, Auto zerkratzt, Zeugenaufrufe

Reutlingen (ots)

Nürtingen (ES): Zeugen zu Gartenhausaufbrüchen gesucht Mehrere Gartenhäuser sind über das vergangene Wochenende in der Nürtinger Wörhstraße und in der Straße Rehwiesen in Neckarhausen sowie im Gewann Bergäcker in Zizishausen aufgebrochen worden. Die noch unbekannten Einbrecher hebelten Türen oder Fenster an den in Ortsrandlage liegenden Gebäuden auf und verschafften sich so Zutritt zu den Objekten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bis auf eine Axt der Marke Fiskars, einer Stereoanlage, einer Maglite-Taschenlampe und Geschirr lediglich Gegenstände von geringerem Wert darunter auch Alkoholika im Wert von insgesamt ca. 500 bis 600 Euro mitgenommen. Der angerichtete Sachschaden dürfte etwa ähnlich hoch liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, entgegen. (jh)

Tübingen (TÜ): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Zwehrenbühlstraße ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter versuchten zunächst an der Gebäuderückseite das Küchenfenster aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, schlugen sie die Scheibe des Fensters ein. Im Haus wurden die Schränke und Schubladen in sämtlichen Räumen durchwühlt. Über das genaue Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)

Mössingen (TÜ): Ausstellungsfahrzeuge mutwillig beschädigt

Mehrere ausgestellte Gebrauchtfahrzeuge sind auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände eines Autohändlers in der Ofterdinger Straße mutwillig zerkratzt worden. Die Tat hat sich am Samstagabend oder in der Nacht zum Sonntag ereignet. Insgesamt elf Pkw verschiedener Marken sind absichtlich beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen (Polizeirevier Tübingen, 07071/972-8660). (sh)

Mössingen (TÜ): Geblinkt oder nicht geblinkt?

Beim Zusammenstoß zweier Pkw ist am Montagvormittag an zwei Pkw Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Um 10.50 Uhr bog die 51 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus von der Berggasse nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei nahm sie einer auf der Bahnhofstraße stadtauswärts fahrenden 65 Jahre alten Citroen-Fahrerin die Vorfahrt. Uneinig sind sich die beiden Frauen bei der Schuldfrage. Die Ford-Lenkerin gab an, dass die Citroen-Fahrerin vor der Berggasse rechts geblinkt habe. In der Annahme, dass der Citroen auch tatsächlich dorthin abbiegt, sei die 51-Jährige in die Bahnhofstraße eingefahren. Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Polizei melden (Polizeirevier Tübingen, 07071/972-8660). Bei dem Zusammenstoß ist Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro entstanden. (sh)

Rottenburg (TÜ): Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell

Zu schnell unterwegs war ein 39-jähriger Starzacher bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, auf der Böblinger Straße ereignet hat. Der 39-jährige war mit seinem Mercedes auf der Böblinger Straße, in Richtung Haigerlocher Straße unterwegs. Allerdings hatte er es bei den derzeitigen Witterungsbedingungen zu eilig und kam daher auf Höhe des Gemeindehauses, in einer Linkskurve mit seinem Auto ins Rutschen. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Geländer, welches erheblich beschädigt wurde. Sein Mercedes war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. (cw)

Rottenburg-Seebronn (TÜ): Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der L 361 zwischen Seebronn und der Abzweigung Heuberger Höfe ereignet hat. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war ein 18-jähriger Fahranfänger, aus Sulz am Neckar stammend, mit seinem BMW von der B 28a herkommend, in Richtung Rottenburg gefahren. Kurz nach der Abzweigung Seebronn kam er zweit nach links und streifte auf der linken Spur einen SEAT Leon, der von einer 23-jährigen Rottenburgerin gelenkt wurde. Durch den Streifvorgang wurde der BMW wieder nach rechts abgewiesen, sodass er von der Fahrbahn abkam und erst mehrere dutzend Meter nach der Kollision im Straßengraben zum Stehen kam. Durch die seitliche Berührung mit dem BMW verlor die Rottenburgerin die Kontrolle über ihren SEAT. Ihr Wagen kam ins Schleudern und geriet nach links auf den Gegenfahrspur. Dort prallte sie frontal gegen einen SEAT Leon, der hinter dem BMW, ebenfalls in Richtung Rottenburg unterwegs war. Dessen 27-jährige, aus Bad Dürrheim stammende, Lenkerin, hatte keine Möglichkeit mehr dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge jeweils von der Fahrbahn abgewiesen, wobei der SEAT der Bad Dürrheimerin noch einen Leitpfosten und das Sicherungsseil eines Telefonmastens beschädigte. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet und wurden zum Glück nur leicht verletzt, wurden aber vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die drei Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die L 361 und die B 28a zeitweise gesperrt werden, was auf dem Autobahnzubringer zu Verkehrsbehinderungen führte. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen