Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Tödlicher Arbeitsunfall, Unfälle, Wohnungs- und Gaststätteneinbrüche, Betrunkener Radfahrer, Diebstahl

Reutlingen (ots)

Hohenstein (RT) - Tödlicher Arbeitsunfall beim Holzfällen

Schwerste Verletzungen hat ein 58-Jähriger am Mittwochnachmittag beim Fällen einer Buche erlitten. In der Nacht zum Donnerstag verstarb er an den schweren Verletzungen. Der Mann wollte gegen 16 Uhr eine morsche Buche in einem Waldstück von Hohenstein fällen. Sie fiel nur teilweise und verhakte sich an einem danebenstehenden Baum. Als der 58-Jährige nachsägte, fiel die unter Spannung stehende Buche mit Schwung zu Boden und traf ihn am Kopf. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Am frühen Morgen erlag er seinen schweren Kopfverletzungen. Der Holzfäller trug keinerlei Schutzbekleidung. (ms)

Metzingen (RT) - Ohne anzuhalten auf Bundesstraße eingefahren

Nachdem er ohne anzuhalten auf eine Bundesstraße am Mittwochmorgen eingefahren ist, musste der Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls sofort seinen Führerschein abgeben. Der 27-Jährige fuhr mit seinem Audi an der Anschlussstelle Metzingen-Nordtangente auf die B 312 in Richtung Reutlingen, ohne an der Stoppstelle anzuhalten. Da der Mann zu schnell unterwegs war, kam sein Pkw zu weit nach links und prallte frontal gegen die linke Seite eines Lkw Anhängers. Dem 50-jährigen Lenker des Sattelzugs, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, gelang es nur mit Mühe den Anhänger wieder unter Kontrolle zu bringen. Er war durch die Kollision zunächst nach rechts auf eine Verkehrsinsel geraten. Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro, wobei an dem Auto Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro entstand. Auf Anordnung einer Staatsanwältin wurde der Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmt. (ms)

Pfullingen (RT) - Einbrecher kamen am helllichten Tag

Am helllichten Tag ist in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf Weil eingebrochen worden. Die Bewohner verließen um elf Uhr das Haus und als sie zwei Stunden später heimkehrten, bemerkten sie, dass alles durchsucht wurde. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die bislang unbekannten Täter ins Gebäude und entwendeten einen Möbeltresor, zwei Digitalkameras samt Zubehör, ein Tablett PC sowie Bargeld.

Eine Nachbarschaftsbefragung ergab, dass im Wohngebiet Ahlsteige am Vormittag zwei verdächtige Personen gesehen wurden. Es handelte sich hierbei um 35 bis 40 Jahre alte und etwa 180 cm große schlanke Osteuropäer. Die Polizei wurde jedoch nicht verständigt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang bei verdächtigen Wahrnehmungen in einem Wohngebiet, insbesondere wenn auswärtige Fahrzeuge oder verdächtige Personen gesehen werden, sofort das zuständige Revier oder den Notruf 110 anzurufen. Merken Sie sich zudem das Kennzeichen oder eine genaue Personenbeschreibung. (ms)

Esslingen (ES) - Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ein 80-jähriger VW Pololenker bog gegen 15 Uhr von der Wiflingshauser Straße nach links auf die Römerstraße ab. Hierbei übersah er den von links kommenden 43-jährigen Hondafahrer. Der Kradlenker leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 10.000 Euro. (ms)

Altbach (ES) - Einbrecher knackt Geldspielautomaten

Nach Aufhebeln einer Seiteneingangstür ist in den frühen Donnerstagmorgenstunden ein Einbrecher in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße eingedrungen. Der ungebetene Gast begab sich direkt zum Nebenraum und brach drei dort befindliche Geldspielautomaten auf und entnahm aus den Kassen das Geld in noch nicht bekannter Höhe. Die Automaten wurden kurz nach 03.00 Uhr geöffnet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. (jh)

Esslingen (ES) - Schwer verletzter Radfahrer

In der Zollbergstraße hat sich in den frühen Donnerstagmorgenstunden ein 32-jähriger Mountainbike-Fahrer bei einem Sturz schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Der Esslinger befuhr gegen 02.00 Uhr die Zollbergstraße abwärts. Auf Höhe von Gebäude Nr. 62 bremste er aus nicht näher bekannten Gründen so stark ab, dass das Vorderrad wegrutschte und er beim Fallen mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Esslingen. Das Rad blieb unbeschädigt. (jh)

Kirchheim-Jesingen (ES) - Wohnungseinbruch

Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Gerstenweg war Ziel eines Einbrechers am Mittwochabend. In der Zeit zwischen 20.00 Uhr und Mitternacht verschaffte sich der noch Unbekannte nach Aufhebeln eines Bürofensters Zutritt zum Gebäude. Im Büro durchwühlte er die Schubladen des Schreibtisches und begab sich anschließend ins Schlafzimmer. Hier öffnete er eine Kommode in der sich eine Geldkassette mit Fremdwährungen befand. Unter Mitnahme von Schweizer Franken in noch nicht bekannter Höhe verließ er die Räumlichkeiten wieder vermutlich durch die Terrassentür. Am Fenster entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. (jh)

Nürtingen (ES) - Radfahrer hatte zu viel Alkohol intus

Am Mittwochabend ist ein 43-jähriger Radfahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung alleinbeteiligt gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen, die eine ambulante Behandlung in einer Klinik erforderlich machten. Der Radler befuhr kurz vor 20.00 Uhr den Radweg parallel zur K 1243 und geriet auf Höhe des Hundesportplatzes zu Fall. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in die Klinik. Auf Anordnung des Bereitschaftsrichters wurde noch im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben. Am Rad entstand geringer Sachschaden. Der Radler hatte keinen Helm getragen. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Fußgängerin von Pkw erfasst

Auf dem Fußgängerüberweg ist am Mittwochmittag an der Einmündung Stadion-/Hauptstraße eine Fußgängerin erfasst und leicht verletzt worden. Eine 50-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Ford gegen 12.00 Uhr die Hauptstraße und bog nach links in die Stadionstraße ein. Eine 26-Jährige überquerte in diesem Moment die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Beim Aufprall erlitt die 26-Jährige eine starke Prellung am Bein. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. (jh)

Notzingen (ES) - Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus im Lerchenweg ist am Mittwochabend eingebrochen worden. Die Bewohner waren kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt und nahmen noch in einer Gaststätte ein Abendessen ein, als plötzlich gegen 21.15 Uhr am Mobiltelefon des Geschädigten ein Einbruchsalarm einging. Bei der Überprüfung ihres Domizils 15 Minuten später, entdeckten sie ein aufgebrochenes Bürofenster und die Alarmanlage war in Betrieb und akustisch zu hören. Die ungebetenen Gäste hatten jedoch bereits die Örtlichkeit wieder verlassen. Das Schlafzimmer und noch weitere Räume im Obergeschoss waren durchwühlt. Nach bisherigen Feststellungen fehlt ein goldenes Armband im Wert von rund 800 Euro. Den Modeschmuck hatten die Diebe zurückgelassen. Der von ihnen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei in Kirchheim nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tatörtlichkeit unter Tel. 07021/501-0 entgegen. Insbesondere bittet sie, im Verdachtsfall bereits frühzeitig und ohne Zeitverzögerung über Notruf 110 die Polizei zu verständigen. (jh)

Rottenburg (TÜ) Diebespärchen hatte es auf Brillen abgesehen

Brillen im Wert von rund 1.000 Euro hat ein Diebespärchen am Mittwochmittag erbeutet. Das Paar betrat gegen 13.45 Uhr das Brillengeschäft am Marktplatz und hielt sich im hinteren Teil des Verkaufsraums auf. Als sie ein Angestellter fragte, ob man ihnen helfen könnte, meinten beide in akzentfreiem Deutsch, dass sie sich umschauen wollten. Als sie den Laden verlassen hatten, bemerkten die Mitarbeiter, dass 12 Brillengestelle aus einer Auslage fehlten. Die Frau ist etwa 160 bis 165 cm groß, Mitte 40 und hat schulterlange, glatte und zum Zopf gebundene helle Haare. Sie trug einen hellblauen, langen Rock und ein weißes T-Shirt. Der Mann ist 165 bis 170 cm groß, Mitte 50 und von kräftiger Statur. Er hat ganz kurze dunkle Haare mit grauen Strähnen. Der Gesuchte hatte eine helle Hose sowie ein blau-weiß kariertes T-Shirt an und trug eine Brille. Beide fielen durch ihr gepflegtes Erscheinungsbild und höfliches Verhalten auf. Das Polizeirevier Rottenburg bittet unter Telefon 07472/9801-0 um Hinweise nach dem Pärchen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen