Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rollstuhlfahrer angefahren und geflüchtet - Pulheim

POL-REK: Rollstuhlfahrer angefahren und geflüchtet - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Mann (48) im elektrisch betriebenen Rollstuhl wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch (18. März) um 16:00 Uhr saß der Verletzte in seinem Rollstuhl auf dem Gehweg unmittelbar vor der Kirche der Von-Harff-Straße in Geyen. Mit seinen Füßen ragte er nach eigenen Angaben leicht in den Bereich der Fahrbahn hinein. Aus Richtung Burgstraße kam ein silberner PKW (japanischer Hersteller) und touchierte den Rollstuhl an der linken Fußstütze. Dabei verbog diese und der Mann wurde leicht verletzt. Der PKW, eine Limousine mit vier Türen, fuhr ohne anzuhalten weiter. Vermutlich ist das Fahrzeug auf der rechten Fahrzeugseite in etwa 20 Zentimeter Höhe zumindest leicht beschädigt.

Der Verletzte kehrte mit seinem Rollstuhl heim und verständigte wegen der Verletzungen die Rettungskräfte. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte nahmen eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht auf. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen. Diese melden sich bitte unter Telefon: 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis