Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pkw-Aufbrecher flüchteten - Kerpen

POL-REK: Pkw-Aufbrecher flüchteten - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen bemerkten die Täter an zwei VW-Fahrzeugen und informierten umgehend die Polizei über Notruf 110.

Die Zeugen wurden am Freitag (27. Februar) um 03:10 Uhr durch verdächtige Geräusche auf der Amsterdamer Straße geweckt. Sie sahen unabhängig voneinander aus ihren Wohnungen heraus zwei Männer, die sich an zwei dort abgestellten Pkw zu schaffen machten. Als die Täter sie bemerkten, stiegen sie in einen kleinen, weißen Kastenwagen und fuhren über die Brüsseler Straße, Nordring in Richtung Auf dem Bauer davon. Die Zeugen informierten die Polizei.

Die Beamten der Leitstelle koordinierten die Fahndung mit mehreren Streifenwagen. Den Fluchtwagen konnten die Polizisten nicht stellen. An den Fahrzeugen der Geschädigten - VW Touran und VW Passat - wurden durch die Täter die Seitenscheiben eingeworfen und die Navigationsgeräte ausgebaut. Der Schaden liegt in beiden Fällen bei mehreren tausend Euro.

Die Täter waren unter 30 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und trugen dunkle Arbeitskleidung, sowie Wollmützen.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 520-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis