Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber in Haft - Bergheim

POL-REK: Räuber in Haft - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Täter (29/38) versuchten Lebensmittel und Kosmetikartikel zu entwenden. Ein Haftrichter schickte den 29-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Täter verstauten am Samstag (24. Januar) um 15:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt Waren in zwei mitgeführte Taschen. An der Kasse zahlten sie einen Gegenstand und wurden vom Marktleiter angesprochen. Der 38-Jährige flüchtete in Richtung Südweststraße, mit dem 29-Jährigen kam es zu einer Rangelei. Dabei verlor der Täter die Beute und rannte - gefolgt vom Marktleiter - aus dem Geschäft in Richtung Lilientalstraße. Informierte Polizeibeamte fahndeten in Tatortnähe und trafen in einem Garten eines Hauses auf den 29-Jährigen. Er wurde festgenommen.

Ermittlungen ergaben, dass er mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung trat und neben Geldstrafen bereits zweimal eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßte. Sein 38-jähriger Mittäter wurde ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte für den 29-Jährigen die Untersuchungshaft, dem ein Haftrichter folgte. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.01.2015 – 09:00

    POL-REK: Viele Unfälle durch Schnee und Glätte - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit zwischen Samstag (24. Januar), 09.00 Uhr und Sonntag (25. Januar), 08.00 Uhr registrierte die Kreispolizei insgesamt 35 witterungsbedingte Einsätze. Neben 30 aufzunehmenden Verkehrsunfällen kümmerten sich die Beamten um vier Verkehrsbehinderungen und eine Gefahrenstelle. Am späten Samstagabend wurde der Polizei gegen 23.45 Uhr ...

  • 25.01.2015 – 09:00

    POL-REK: Alkohol am Steuer: Ein Schwerverletzter und acht beschädigte PKW - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Bergheim wurde der alkoholisierte Unfallverursacher schwer verletzt. Insgesamt kamen acht Fahrzeuge zu Schaden. Ein 56-jähriger Mann aus Köln befuhr am Samstag (24. Januar) gegen 00:45 Uhr mit seinem 3er-BMW die Straße "Im Wohnpark" in Richtung "In der Freiheit". Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. ...