Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Serienbetrüger gefasst - Bedburg

POL-REK: Serienbetrüger gefasst - Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 24-Jährige räumte in seiner Vernehmung 19 Fälle des Tankbetruges an zwei Rastanlagen seit Juni vergangenen Jahres ein.

Polizeibeamte bemerkten am Donnerstag (15. Januar) um 21:00 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Bedburger Land an der Bundesautobahn 61 einen Verdächtigen. Der Mann betankte seinen Pkw, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Die Beamten näherten sich der Person und erkannten in ihm einen gesuchten Tankbetrüger. Sie nahmen ihn vorläufig fest.

In seiner Vernehmung gab er an, dass er mit wechselnden Fahrzeugen seiner Familie und daran montierten, gestohlenen Kennzeichen die Rastanlagen West oder Ost anfuhr und tankte. Dabei wurde er videografiert. Ihm wurden 19 Taten zur Last gelegt.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte keinen Antrag auf Untersuchungshaftbefehl. Der 24-Jährige, mit festem Wohnsitz in Grevenbroich, wurde entlassen und ein Strafverfahren eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis