Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berauschte Fahrer gestoppt! - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Berauschte Fahrer gestoppt! - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei stellte am Wochenende (12.-14. Dezember) zwölf Fahrer unter Drogen- oder Alkoholeinwirkung fest.

Zwölf Fahrer und Fahrerinnen von Kraftfahrzeugen wurden am Wochenende im Kreisgebiet angehalten und kontrolliert. Bei sechs Fahrern bestand wegen der erweiterten Pupillen, den glasigen Augen oder den geröteten Bindehäuten der Verdacht, dass sie unter Betäubungsmitteleinfluss standen und ein Kraftfahrzeug führten. Die Vortests erhärteten den Verdacht. Ihnen wurden Blutproben entnommen und Anzeigen gefertigt.

Weitere sechs Fahrer standen unter Alkoholeinwirkung: Am Freitag (12. Dezember) bemerkten zwei Zeugen (23/45) um 22:20 Uhr einen LKW-Fahrer, der mit dem Gespann offenbar unter Alkoholeinfluss ein Firmengelände auf der Ben-Cammarata-Straße in Bergheim befuhr. Sie informierten die Polizei. Die Beamten führten bei dem aus Polen stammenden Fahrer (54) einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach der Blutprobenentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Eurosumme fällig. Anschließend wurde der 54-Jährige entlassen und die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei weist darauf hin, dass auch in diesem Jahr die Kontrollen während der Feiertage verstärkt werden. Uneinsichtige müssen mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer erheblichen Geldbuße rechnen. Damit das Feiern nicht mit einem Unfall oder dem Verlust der Fahrerlaubnis endet, rät die Polizei, das Auto stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.12.2014 – 09:57

    POL-REK: Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwerverletzt - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - PKW - Fahrer stieß mit einem Fahrradfahrer in einem Kreisverkehr zusammen Ein 51-jähriger PKW - Fahrer wollte am 12.12.2014, um 20:10 Uhr in den Kreisverkehr Heinrich-Esser-Straße Ecke An der Synagoge einfahren. Dabei übersah er nach eigenen Angaben im Kreisverkehr einen dunkel gekleideten Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der ...

  • 14.12.2014 – 09:52

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Motorroller - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - PKW - Fahrer übersah Motorrollerfahrer und stieß mit ihm zusammen Ein 16-jähriger befuhr am 12.12.2014, um 18:15 mit seinem Motorroller die Krankenhausstraße in Hermülheim. Ein PKW - Fahrer wollte in gleicher Höhe aus einer Grundstückseinfahrt auf die Krankenhausstraße fahren. Dabei übersah er den Motorrollerfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Motorrollerfahrer wurde leicht verletzt. ...

  • 14.12.2014 – 09:49

    POL-REK: Drei Verletzte bei einem Verkehrsunfall - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine PKW - Führerin kam von der nassen Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die 18-jährige PKW - Führerin befuhr den Kreisverkehr Oberaußemer Straße Ecke Kölner Hohlweg. Sie gab an, dass sie beim Verlassen des Kreisverkehrs auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen kam. Dabei kam sie von der Fahrbahn nach links ab und fuhr über eine Verkehrsinsel. Daraufhin lenkte sie nach eigenen Angaben nach ...