Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geschwindigkeitskontrolle mit ESO-Technik - Pulheim

POL-REK: Geschwindigkeitskontrolle mit ESO-Technik - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

224 Verkehrsteilnehmer erhalten in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde kontrollierte am Samstag (11. Oktober) in der Zeit von 18:35 Uhr bis 23:30 Uhr die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 59 in Höhe der Landesstraße 183. Dort gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Die Kontrollstelle war nicht in den Medien angekündigt.

Von den 761 gemessenen Fahrzeugen waren 224 zu schnell. 145 Verwarnungsgelder und 79 Ordnungswidrigkeitenanzeigen sind die Folgen. Sechs Verkehrsteilnehmer erwartet einen Fahrverbot.

Die Messungen wurden unter Einsatz der sogenannten "ESO-Messtechnik" durchgeführt. Betroffene Verkehrsteilnehmer wurden fotografisch erfasst, aber nicht angehalten.

Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der wöchentlich gemeldeten Messstellen, die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen zu überprüfen. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis