Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bargeld geraubt - Bergheim

POL-REK: Bargeld geraubt - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der unbekannte Täter nutzte die Hilfsbereitschaft des Opfers aus.

Ein 17-Jähriger ging am Freitagabend (22. August) gegen 22:50 Uhr auf dem Gehweg der Straße "Im Euel" in Richtung Hauptschule. Dort traf er auf einen schwarzen Opel Corsa, der mit vier männlichen Personen besetzt war. Einer dieser Männer bat den 17-Jährigen um das Wechseln von Geld. Als der hilfsbereit sein Bargeld aus der Kleidung hervorholte, zückte der Unbekannte ein Messer, schnitt ihn in beide Hände und nahm das Geld an sich. Der 17-Jährige flüchtete verletzt in eine Gaststätte, von wo aus die Rettungskräfte informiert wurden. Eine Fahndung nach dem Quartett verlief negativ. Der Verletzte wurde im Krankenhaus behandelt.

Der Täter war 20-25 Jahre alt und von korpulenter Statur. Er hatte kurze Haare und war bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug mit goldenen Streifen und roten Nike-Sportschuhen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.08.2014 – 06:49

    POL-REK: Trunkenheitsfahrt in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Samstagmorgen ( 23. August ), gegen 07:15 Uhr, meldete sich ein Zeuge über den Notruf der Polizei. Er hatte zuvor einen Mann beobachtet, der an der Endhaltestelle Weiden -West in Köln, schwankend aus der Linie 1 gestiegen und mit unsicherem Gang zu einem geparkten Fahrzeug getorkelt war. Der Mann öffnete die Fahrertür, stieg ein, startete das Fahrzeug und fuhr über die Landstraße 183 davon. ...