Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zu schnell unterwegs - Frechen
Erftstadt
Brühl

POL-REK: Zu schnell unterwegs - Frechen / Erftstadt / Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

145 Verkehrsteilnehmer erhalten in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Dienstag (12. August) in der Zeit zwischen 06:50 Uhr und 19:40 Uhr drei nicht angekündigte Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Messungen wurden unter Einsatz der sogenannten "ESO- oder Laser-Messtechnik" durchgeführt.

Die Kontrollstellen befanden sich in Frechen-Bachem auf der Landesstraße 183, in Erftstadt-Friesheim auf der Landesstraße 33 und in Brühl auf der Bundesstraße 265. Dort galten die zulässige Höchstgeschwindigkeiten von 50 km/h (Erftstadt), bzw. 70 km/h (Frechen und Brühl).

Unter den 1013 gemessenen Fahrzeugen waren 167 zu schnell. 111 Verwarnungsgelder und 56 Ordnungswidrigkeitenanzeigen einschließlich dreier Fahrverbote sind die Folgen.

Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der wöchentlich gemeldeten Messstellen, die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen zu überprüfen.

In der Anlage befindet sich die Messstellenliste für die 34. Kalenderwoche (pdf). (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis