Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen eines Raubes gesucht - Wesseling

POL-REK: Zeugen eines Raubes gesucht - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Auszubildender einer Firma wurde auf dem Weg zum Geldeinzahlen in seinem Auto überfallen.

Am Donnerstag (24. Juli, 17:30 Uhr) parkte der 18-jähriger Auszubildende seinen Firmenwagen (blauer VW Caddy) auf dem Marktkaufparkplatz am Westring. Er war beauftragt, einen fünfstelligen Geldbetrag bei der Kreissparkasse einzuzahlen. Unmittelbar beim Abstellen des PKW trat ein Mann von der Beifahrerseite an das Auto. Er entwendete eine schwarze Ledermappe mit der Aufschrift "Kreissparkasse" aus dem Fahrzeug. Der Täter setzte nach Angaben des 18-Jährigen Reizgas ein. Anschließend lief der Täter in unbekannte Richtung davon.

Das Opfer lief anschließend zur etwa 350 Meter entfernten Kreissparkasse und verständigte die Polizei. Der Täter wird beschrieben mit 30 Jahre alt, arabischer Herkunft, schwarzen Haare, Vollbart, 180 Zentimeter groß und dick. Zur Kleidung wurde lediglich ein schwarzer Pulli genannt.

Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeugen des Vorfalls auf dem Parkplatz und Zeugen, die den geschädigten 18-Jährigen auf seinem Weg zur Kreissparkasse auf der Berzdorfer Straße wahrnahmen, Telefon: 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis