Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 61 jähriger Fußgänger verstirbt bei Verkehrsunfall in Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen Türnich verstarb am Freitag ein 61 Jahre alter Mann. Der Verunfallte war zu Fuß in Begleitung seines Sohnes sowie seines Hundes auf einem Feldweg (Verlängerung Poststraße) am Erftkanal unterwegs. Als beide Fußgänger die Erftbrücke erreichten, bemerkten sie hinter sich einen Traktor, der einen Anhänger zog. Zeitgleich lief der nicht angeleinte Hund in Richtung des Erftkanals und machte Anstalten dort hinein zu springen. Der Fahrer des Traktors passierte beide Männer und beabsichtigte nach rechts über die Brücke zu fahren. Während des Abiegemanövers geriet der 61 jährige Mann zwischen Traktor und Anhänger, weil er sich offensichtlich seinem Hund zuwenden wollte. Er wurde vom Anhänger erfasst und dabei zu Boden gestossen. Durch den Stoß geiet der Verunfallte unter das linke Vorderrad des mit ca. 10 Tonnen Weizen beladenen Anhängers. Der schwer verletzte Mann verstarb noch an der Unfallstelle, laut notärztlichem Bericht um 20.51 Uhr. Durch die Polizei wurde die Staatsanwaltschaft Köln informiert. Ein Notfallseelsorger nahm sich des 27 jährigen Traktorfahrers an.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis