Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drogenfahrt endete im Krankenhaus - Bergheim

POL-REK: Drogenfahrt endete im Krankenhaus - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 25-Jähriger fuhr auf das Heck eines Streifenwagens auf und verletzte sich schwer.

Polizeibeamte sahen am Mittwoch (16. Juli) gegen 23:40 Uhr auf der Glescher Straße einen vorausfahrenden Motorroller. Der 25-Jährige fuhr offenbar zu schnell und ohne Licht in Richtung Schmitteweg. Die Beamten folgten dem Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug "Stopp Polizei". Als der 25-Jährige den Streifenwagen bemerkte, wich er nach rechts auf den Gehweg aus und beschleunigte. Der Streifenwagen überholte den Rollerfahrer. Vor dem Schmitteweg wechselte der 25-Jährige vom Gehweg zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen das Heck des Streifenwagens. Er stürzte und verletzte sich. Die Beamten informierten den Rettungsdienst.

Der Mann gab an, dass er vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumierte. Da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und für den Motorroller kein Versicherungsschutz bestand, wollte er vor der Polizei flüchten. In seiner Kleidung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Ein Rettungswagen brachte den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm nach der Behandlung eine Blutprobe entnommen.

Die Polizisten fertigten Anzeigen. Am Motorroller entstand ein Schaden von etwa 500,-, am Streifenwagen ein Schaden von etwa 800,- Euro. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis