Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt - das Fahrzeug flüchtete in Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Donnerstagabend (17. April 2014) wurde eine 26-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Oberaußemer Straße in Niederaußem von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Die Frau wartete gegen 21:45 Uhr mit einer 22-jährigen Begleiterin an der Fußgängerfurt an der Kreuzung Oberaußemer Straße/Brieystraße/Paulusstraße, welche durch eine Lichtzeichensignalanlage geregelt wird. Sie warteten dort auf Grünlicht und traten dann auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Als sie sich auf der Fahrbahn befanden, näherte sich aus Richtung Dormagener Straße kommend in Fahrtrichtung Oberaußem ein Pkw. Ohne auf das für ihn geltende Rotlicht zu achten, fuhr der Pkw auf die Fußgängerfurt und erfasste dort die die 26-Jährige. Die Frau stürzte zu Boden und blieb dort verletzt liegen. Die Begleiterin blieb unverletzt. Der Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter, bog nach links in die Paulusstraße ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Die 26-Jährige wurde mit Hüftverletzungen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär verblieb.Beide Frauen konnten weder Angaben zum flüchtenden Fahrzeug noch zu den Insassen machen. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02233-52-0 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis