Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Alkohol und Cannabiskonsum sorgt für Polizeieinsatz am Hauptbahnhof

Stuttgart (ots)

Weil drei aus München stammende Personen laut eigenen Angaben wohl zu viel Cannabis und Alkohol konsumiert und sich deshalb im Waggon mehrmals übergeben haben, verständigte der Zugbegleiter eines ICE vergangenen Freitag (27.02.2015) gegen 21:00 Uhr die Bundespolizei. Die drei 37, 20 und 27 Jahre alten Männer waren nicht in der Lage, sich am Hauptbahnhof selbstständig fortzubewegen, weshalb die Beamten sie aus dem Zug verbringen mussten. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen wurden zudem mehrere Gramm Marihuana aufgefunden. Der Älteste des Trios leistete den polizeilichen Anordnungen nicht Folge und zeigte sich aggressiv, weshalb er gefesselt wurde. Aufgrund des Verdachts einer Mischintoxikation wurde ein Rettungswagen hinzugezogen, bevor die erheblich alkoholisierten Männer die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen konnten. Der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wird zuständigkeitshalber an die Landespolizei abgegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 02.03.2015 – 16:10

    BPOLI S: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Bundespolizei geben bekannt: Taschendieb festgenommen

    Stuttgart (ots) - Ein 73-Jähriger stellte am vergangenen Samstag (28.02.2015) gegen 12:30 Uhr am Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Taschendieb. Der Mann war beim Einstieg in einen TGV in ein Gedränge geraten, im Rahmen dessen ihm offenbar die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen wurde. Der Bestohlene nahm unmittelbar die Verfolgung eines Mannes auf, der mit großer ...

  • 02.03.2015 – 14:08

    BPOLI S: Kleinbrand in Regionalexpress

    Mögglingen (ots) - Zu einem Kleinbrand in einem Regionalexpress kam es am vergangenen Samstag (28.02.2015) gegen 12:45 Uhr im Bereich des Bahnhofs Mögglingen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entwickelten sich Flammen und Rauch an einem Schaltkasten, was durch den Zugbegleiter und den Triebfahrzeugführer mittels Feuerlöschers schnell gelöscht werden konnte. Über Lautsprecherdurchsagen wurden die 150 ...

  • 02.03.2015 – 10:44

    BPOLI S: Bundespolizist verletzt

    Ulm (ots) - Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender 20-Jähriger hat am Sonntagmorgen (01.03.2015) gegen 07:00 Uhr im Ulmer Hauptbahnhof Beamte der Bundespolizei tätlich angegriffen. Weil Mitarbeiter eines Schnellrestaurants im Hauptbahnhof einen schlafenden Gast nicht wach bekamen, suchten sie Hilfe bei der Bundespolizei. Als zwei Beamte den Schlafenden wecken wollten, wurden sie sofort von dem 20-Jährigen tätlich angegriffen. Mit Unterstützung einer weiteren ...