Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Suchaktion nach Verkehrsunfallflucht ++ Seevetal/Fleestedt - Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Pkw-Diebstahl schlug fehl

Rosengarten/Klecken (ots)

Suchaktion nach Verkehrsunfallflucht

Am Mittwoch, gegen 21 Uhr, wurde der Polizei Seevetal eine Verkehrsunfallflucht in der Willi-Matthies-Straße gemeldet. Zeugen hatten eine Frau beobachtet, die mit ihrem Pkw gegen einen geparkten Wagen geprallt und danach weggefahren ist. An der Unfallstelle trafen die Beamten wenig später auf den Ehemann der Verursacherin. Dieser gab an, dass seine Frau von einem Unfall berichtet hätte und deutlich schockiert gewirkt habe. Als die Beamten gemeinsam mit dem Mann die Wohnanschrift aufsuchten, war die 66-Jährige nicht mehr da.

Aufgrund der Gesamtumstände und der kalten Witterung wurde durch die Polizei eine große Suchaktion gestartet, weil nicht auszuschließen war, dass die Frau unter Schock stehend und orientierungslos durch die die Nacht irrt. Neben mehreren Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber und Suchhunden waren auch die Feuerwehren aus Klecken, Eckel, Nenndorf, Leversen und Ehestorf im Einsatz. Insgesamt waren rund 130 Einsatzkräfte mit der Suche nach der verschwunden 66-Jährigen befasst.

Gegen 01.30 Uhr wurde die Frau bei Verwandten in Handeloh angetroffen. Über den Unfall und den Weg von Klecken nach Handeloh schwieg sie sich aus. Da die Beamten bei ihr Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein beschlagnahmten die Polizisten, weil nicht auszuschließen war, dass der Unfall in Klecken unter Alkoholeinfluss verursacht wurde. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Seevetal/Fleestedt - Mehrere Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen am Schlesierweg geparkten VW Passat aufgebrochen. Die Täter brachen aus dem Cockpit das DVD-Autoradio heraus und verschwanden damit. Auch im Westpreußenweg und im Hermann-Fabel-Weg waren vermutlich dieselben Täter aktiv. Hier bauten sie die Radios aus zwei VW Polo aus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die in der Nacht in Fleestedt beobachtet wurden, bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Neu Wulmstorf - Pkw-Diebstahl schlug fehl

Das ging schief: In der Zeit zwischen Dienstag, 20.45 Uhr und Mittwoch, 05.50 Uhr, versuchten Unbekannte einen VW Golf, der im Postweg geparkt stand, zu stehlen. Die Täter hatten eine Tür aufgebrochen und massiv am Zündschloss herumgewerkelt. Allerdings ohne Erfolg. Der Wagen ließ sich nicht starten. Die Täter begnügten sich etwas Bargeld und einer Fotokamera, die sie im Fahrzeug vorfanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg