ots Ad hoc-Service: CCR Logistics Systems CCR Logistics Systems AG gründet Tochtergesellschaft in Finnland

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München(ots Ad hoc-Service) - - 51 %ige Beteiligung an CCR Nordic O.Y. - Joint Venture mit führendem finnischen Unternehmen - CCR gründet fünfte Landesgesellschaft seit Anfang '99 - Plattform für Netzwerklogistik weiter ausgebaut Die CCR Logistics Systems AG, München (WKN 762 720), Anbieter von hochwertigen Logistiklösungen, u.a. im Bereich Entsorgung, hat soeben zusammen mit der finnischen TANACORP eine weitere Tochtergesellschaft gegründet. Die CCR Nordic O.Y. wird die CCR- Geschäfte im gesamten skandinavischen Raum mit Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen sowie den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen betreiben. Bei TANACORP, mit Sitz im finnischen Vaajakoski, handelt es sich um einen Hersteller von Spezialfahrzeugen für Deponien. Das Unternehmen besitzt hier einen Weltmarktanteil von vier Prozent. Dadurch verfügt TANACORP über wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden. "Der offizielle Startschuss zum Aufbau der Gesellschaft wird im September fallen; mit dem operativen Geschäft soll bereits Anfang 2001 begonnen werden", erklärt Achim Winter, der Vorstandsvorsitzende der CCR Logistics Systems AG, anläßlich der Vertragsunterzeichnung. "Damit sind wir mit unseren Internationalisierungsplänen wesentlich schneller als geplant vorangekommen." Und weiter: "Nicht zuletzt durch die renommierten Partner, die wir für unsere Joint Ventures gewinnen konnten, sind wir unserem Ziel, eine europäische Dienstleistungsmarke aufzubauen, ein gutes Stück näher gekommen." Mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder wie Logistiklösungen im Bereich Facility Management sowie dem Ausbau der internationalen Aktivitäten - 1999 wurde die CCR Hispania gegründet, zu Beginn 2000 die CCR UK und im Juni 2000 die CCR Italia - bietet die CCR ihren Kunden international eine Plattform für Netzwerklogistik, unter anderem im Bereich des Waste Managements. CCR will in diesem Jahr ein weit über dem Branchenschnitt liegendes Umsatzwachstum erzielen. So soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um ca. 100 Prozent auf über 50 Mio. DM gesteigert werden. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CCR Logistics Systems AG, übermittelt durch news aktuell