ots Ad hoc-Service: CCR Logistics Systems

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - CCR Logistics Systems startet erfolgreich ins neue Jahr @ Umsatz gegenüber Vorjahresquartal verdoppelt @ Operativer Gewinn bereits annähernd das Jahresergebnis 1999 erreicht München Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720), international operierender Anbieter von Logistiklösungen, erzielte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Rekordumsatz von 4,53 Mio. Euro. Damit verdoppelte das Unternehmen seine Erlöse gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres. Mit 0,19 Mio. Euro erzielte der CCR Konzern bereits im ersten Quartal ein positives EBIT und dies trotz Anschubinvestitionen für die neuen Tochter-Gesellschaften in den wichtigen Märkten England und Italien. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen erreichte damit bereits nach drei Monaten annähernd das Niveau des Jahresergebnisses 1999. Aufgrund der jüngsten Erfolge bei der Akquirierung neuer Kunden (z.B. DeTe Immobilien), bei Kooperationen (Schenker BTL (Deutschland) AG) und dem konsequenten Ausbau der internationalen Präsenz rechnet die CCR im Geschäftsjahr 2000 mit einem weit über dem Branchenschnitt liegenden Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Mit der Umstrukturierung des Konzerns zu Beginn des Jahres wurde eine schlagkräftige, schlanke Konzernstruktur geschaffen, die dieses Umsatzwachstum optimal unterstützt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CCR Logistics Systems AG, übermittelt durch news aktuell