ots Ad hoc-Service: CCR Logistics Systems CCR Logistics Systems und Schenker BTL vor erstem gemeinsamen Projekt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München/Coburg (ots Ad hoc-Service) - * Ganzheitliche Versorgungs- und Entsorgungslösungen für Großimmobilien * Unbefristete Vereinbarung für ganz Deutschland * Startschuss fällt am 17. Februar in Berlin Die CCR Logistics Systems AG (München, WKN 76272), Full-Service-Anbieter für hochspezialisierte Lösungen in der Entsorgungslogistik, und die Stinnes Logistics-Tochter Schenker BTL (Coburg), eines der führenden Logistik-Unternehmen in Deutschland, kündigen hiermit den operativen Start einer vor kurzem geschlossenen Kooperationsvereinbarung an. Der unbefristete Vertrag sieht eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Realisierung von individuellen und umfassenden Logistiklösungen für Groß-Immobilien in ganz Deutschland vor. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen beider Unternehmen ist es nun möglich, Großkunden ein Komplett-Service-Angebot von der bedarfsgerechten Anlieferung und Lagerung bis hin zur Entsorgung von Waren und Stoffen aller Art zu bieten. Neben dem eigentlichen Transport umfasst das Service-Spektrum technische und juristische Consulting-Leistungen bei der Planung von Immobilien und der Optimierung von Warenströmen bei der Implementierung oder Erweiterung von Facility Management- Systemen. Mit dem neuen Kooperationsmoden, bei dem CCR wie auch Schenker weiterhin rechtlich unabhängig agieren, sollen insbesondere Behörden, Firmenzentralen oder Betreiber von Flughäfen, Shopping Center oder Stadien angesprochen werden. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen CCR Logistics Systems und Schenker BTL mit mindestens fünf gemeinsamen Großprojekten. Der Öffentlichkeit wird das neue Business-Modell erstmals am 17.Februar 2000 im Zentrum von Berlin vorgestellt. Durch den Aufbau neuer Geschäftsfelder wie Logistiklösungen im Bereich Facility Management sowie den Ausbau der internationalen Aktivitäten - zu Jahresbeginn ging die CCR UK an den Start - erwartet die CCR Logistic Systems AG im Geschäftsjahr 2000 ein weit über dem Branchenschnitt liegendes Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Der Umsatz soll um rund 120 Prozent auf über 50 Mio. DM, der Gewinn auf über 3,5 Mio. DM (nach einem - aufgrund der Aufwendungen für den Börsengang - außerordentlichen Verlust in 1999) steigen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: CCR Logistics Systems AG, übermittelt durch news aktuell