7000 Literaturlinks exklusiv bei Libri.de
Umfangreichster Linkkatalog zum Thema Literatur im Internet

Hamburg (ots) - Alle Links kommentiert und bewertet / Online-Buchhändler erweitert Service für alle Literatur- und Buchfreunde Die Informationen, die man im Internet finden kann, sind endlos - auch zum Thema "Literatur und Bücher". Um das Interessanteste aufzuspüren, bietet Libri.de jetzt mit dem Linkkatalog eine umfassende Recherchemöglichkeit. Mit rund 7000 Links, gegliedert in verschiedene Rubriken, steht die umfangreichste Linksammlung bundesweit für Literatur- und Buchfreunde im Internet. "Libri.de möchte mehr bieten als nur das bequeme Recherchieren Und Bestellen von Büchern. Als Literaturportal sollen unsere Seiten auch der Ausgangspunkt für literarische Entdeckungs-reisen im Internet sein", so Libri.de-Geschäftsführer Lars Kilander. Neben den fast 3000 Links zu deutschen und internationalen Autorinnen und Autoren und 1500 zu Verlagen und Antiquariaten, gibt es weitere in u. a. folgenden Rubriken: Literaturzeitschriften, Literatur in den Medien, Literaturpreise, Netzliteratur, Literaturgeschichte, Gattungen, Bibliotheken und Verbände. Alle Links sind qualifiziert und ausführlich kommentiert und werden regelmäßig überprüft. Ob man z. B. mehr über seinen Lieblingsautoren wissen will, die richtige Bibliothek für die Recherche oder ein Online-Diskussionsforum sucht, eine Förderung für sein Manuskript braucht oder einen Job in der Literatur- und Verlagsbranche finden will: Der Linkkatalog von Libri.de hilft weiter. Und wenn man z. B. entdeckt, wie man per Fernbedienung Fernlesen kann, macht er Lust aufs Stöbern nach weiteren exotischen Adressen. Für alle Literatur- und Kulturinteressierte stellt er sinnvoll gegliedert und hierarchisiert eine gute und einfache Orientierung dar. Der Linkkatalog, exklusiv unter www.libri.de, wird ständig thematisch erweitert und aktualisiert. Diese umfangreiche Linksammlung wird in Kooperation mit dem Arcum Verlag erstellt. Ein komprimierte Fassung mit den 700 wichtigsten Adressen ist dort unter dem Titel "Literatur online" in Buchform erschienen. Libri.de GmbH Die Internetplattform Libri.de bündelt seit 1997 das Online-Geschäft von dem Buchgroß-händler Libri und über 900 stationären Buchhandelspartnern. Der Buchgroßhändler stellt den täglich aktualisierten Katalog mit mehr als 1 Million Titeln, die Bestelllogistik und einen Lagerbestand von über 300.000 Titeln. Der Kunde wählt, ob er das Buch in der Buchhandlung abholt oder sich portofrei von Libri.de nach Hause schicken lässt. Als Anlaufstelle für persönliche Beratung steht dem Kunden weiterhin der Buchhändler vor Ort zur Verfügung. Libri.de im Internet: www.libri.de ots Originaltext: Libri.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Heike Klauder Presse/Werbung Libri.de GmbH Leverkusenstraße 13 22761 Hamburg Tel: (040) 85194-103 Fax: (040) 85194-113 hklauder@libri.de www.libri.de Original-Content von: eBook.de NET GmbH, übermittelt durch news aktuell