Internet-Vertrieb: Verlag MOEWIG kooperiert mit Libri.de

Hamburg (ots) - Als neuer Kooperationspartner von Libri.de hat der MOEWIG-Verlag das Ordersystem des Online-Buchversenders in sein Webangebot integriert. Unter www.moewig.de erhalten Kunden jetzt nicht nur Informationen zu Verlagsprogramm, Titeln und Autoren, sondern können jedes Buch auch sofort bestellen. Dazu wird die Warenkorbfunktion von MOEWIG automatisch an das Libri.de System weitergeleitet. MOEWIG bietet auf seiner Website von der Information bis zur Bestellung damit die ganze Vielfalt des Internethandels. Die Kunden können wählen, ob sie ihre Buchbestellung kostenfrei zu sich nach Hause schicken lassen oder doch lieber bei der Lieblingsbuchhandlung um die Ecke abholen möchten. Die 700 angeschlossenen Libri.de-Partnerbuchhandlungen verdienen an jedem bestellten Titel, ohne eigene Investitionen zu tätigen oder ein finanzielles Risiko einzugehen. Die operative Abwicklung aller Bestellungen erfolgt komplett über die Libri-Logistik. So kann sich MOEWIG ganz auf das Verlagsgeschäft konzentrieren. "Damit hat uns das Partnermodell von Libri.de überzeugt", erklärt MOEWIG-Verlagsleiter Eckhard Schwettmann. "Wir legen besonderen Wert darauf, den Einzelhandel in den Internet-Vertrieb einzubinden anstatt ihn zu umgehen." Für Libri.de ist die Allianz mit MOEWIG neben der Kooperation mit dem Companions-Verlag und Diogenes ein weiterer strategischer Schritt, auf den zusätzliche Verlagskooperationen folgen sollen. MOEWIG ist als eigenständiger Verlag innerhalb der Verlagsgruppe Bauer schon seit 1996 online, zunächst mit einer Website zur Science-Fiction-Romanserie von Perry Rhodan. Nach dem Online-Start wurde das Web-Angebot kontinuierlich erweitert. Seit der Buchmesse 1999 bietet MOEWIG auch Romaninhalte in digitaler Form an, die z.B. auf das Rocket eBook geladen werden können. Auch in Zukunft plant der MOEWIG-Verlag seine Internetaktivitäten weiter auszubauen. Libri.de GmbH Die Internetplattform Libri.de bündelt seit 1997 das Online-Geschäft von dem Buchgroßhändler Libri und 700 stationären Buchhandelspartnern. Der Buchgroßhändler stellt hierfür den täglich aktualisierten Katalog mit mehr als 1 Million Titeln, die Bestellogistik und einen Lagerbestand von über 300.000 Titeln. Anlaufstelle für persönliche Nachfragen und ausführliche Beratung bleibt weiterhin der Buchhändler vor Ort. Der Kunde wählt, ob er das Buch in der Buchhandlung abholt oder sich kostenlos von Libri.de nach Hause schicken läßt. www.libri.de www.moewig.de ots Originaltext: Libri.de GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: Lars Kilander Libri.de GmbH Leverkusenstraße 13 22761 Hamburg 040/85194-100 (Fon) 040/85194-113 (Fax) presse@libri.de Pressekontakt: Karsten Göbel SinnerSchrader Planckstraße 13 22765 Hamburg 040/398855-0 (Fon) 040/398855-55 (Fax) presse@sinnerschrader.de Original-Content von: eBook.de NET GmbH, übermittelt durch news aktuell