ots Ad hoc-Service: Lenzing AG VORLÄUFIGES ERGEBNIS DER LENZING GRUPPE REKORDJAHR 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Lenzing/Österreich (ots Ad hoc-Service) - Die Lenzing Gruppe hat sich im Jahr 2000 hervorragend entwickelt. Das Ergebnis vor Steuern und Minderheitenanteil (EBT) stieg von EUR 4 Mio im Vorjahr auf EUR 65 Mio und ist das beste in der Unternehmensgeschichte. Mit einem Plus von 75% auf EUR 107 Mio entwickelte sich auch das EBITDA hervorragend. Die konsolidierten Umsatzerlöse stiegen von EUR 550 Mio auf EUR 664 Mio (+21%). Die Eigenkapitalquote beträgt 37% nach 32%. Der Ausblick ist sehr positiv. Die Lenzing Gruppe rechnet aus heutiger Sicht mit einem wiederum sehr guten Jahr 2001. Vorläufiges Ergebnis 2000 der Lenzing Gruppe nach US-GAAP,auf Konzernbasis, in Mio EUR (1999): Umsatzerlöse: 664 (550) Ergebnis vor Steuern und Minderheitenanteil (EBT): 65 (4) EBIT: 67 (9) EBITDA: 107 (61) ROCE in %: 15 (1) Eigenkapitalquote in %: 37 (32) Net Gearing in %: 44 (50) Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Lenzing AG, übermittelt durch news aktuell