Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lenzing AG mehr verpassen.

Lenzing AG

euro adhoc: Lenzing AG
Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Lenzing Hauptversammlung beschließt Dividende von EUR 14,00 je Aktie Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates Dr. Hermann Bell

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

12.06.2008

Die Hauptversammlung der Lenzing AG beschloss heute die Ausschüttung einer Dividende von 14,00 EUR je Aktie (nach 10,00 EUR) für das Geschäftsjahr 2007. Als Valutatag für die Dividendenausschüttung wurde der 20. Juni 2008 festgesetzt, der Tag für den Dividendenabschlag ist der 16. Juni 2008.

Neu auf die satzungsgemäße Höchstdauer von fünf Jahren in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herr Mag. Dr. Winfried Braumann, designierter Geschäftsführer der B & C Holding GmbH, Wien.

Weiters wurde Mag. Andreas Schmidradner, Beteiligungsmanager in der B & C Holding GmbH, in den Aufsichtsrat gewählt. Er übernimmt bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2012 die Restlaufzeit des Mandates von Herrn Karl Schmutzer, der sein Mandat am 1. Februar 2008 zurückgelegt hat. Das ausgelaufene Aufsichtsratsmandat von Dr. Hermann Bell wurde auf die Dauer von zwei Jahren verlängert.

In der an die Hauptversammlung anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates wurde Dr. Hermann Bell zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt, zu seinem Stellvertreter Dr. Walter Lederer.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis:

Lenzing AG
Mag. Angelika Guldt
Tel.: +43 (0) 7672-701-2713
Fax: +43 (0) 07672-96301
mailto:a.guldt@lenzing.com

Branche: Chemie
ISIN: AT0000644505
WKN: 852927
Index: WBI
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Wiener Börse AG / Amtlicher Markt

Original-Content von: Lenzing AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lenzing AG
Weitere Storys: Lenzing AG