MSX International Inc. kündigt strategische Zusammenarbeit mit Prototipo Holding BV an

Auburn Hills, Michigan (ots-PRNewswire) - MSX International Inc. gab bekannt, dass die Firma eine enge Kooperation mit Prototipo Holding BV eingegangen ist, der in den Niederlanden ansässigen Muttergesellschaft von Prototipo S.p.A. aus Turin, Italien, und Gemana S.A. aus Lugano, Schweiz. Um die Zusammenarbeit zu sichern, hat MSX International eingewilligt, sich am Aktienkapital der schnell wachsenden Firma Prototipo zu beteiligen. Prototipo verzeichnete 1999 Einnahmen von ungefähr $25 Millionen. In Italien bietet Prototipo seinen Kunden im Transport- und im industriellen Produktionswesen, darunter Auto-, LKW- und Reifenhersteller, Dienstleistungen im Testen, in der Prototyperstellung, in der Formgebung und weitere Entwicklungsservices. Das Unternehmen unterhält das Nardo-Testgelände in Süditalien, zu dem die größte Allwetter-Teststrecke in Europa gehört. Das Gelände, darunter eine kreisförmige Hochgeschwindigkeitsstrecke von 7,8 Meilen, ist die größte Anlage ihrer Art, die nicht einem Autohersteller gehört. Mit weiteren Aktivitäten an anderen Standorten in Europa und Brasilien bietet Prototipo vielfältige Test-, Produktentwicklungs- und weitere technologisch orientierte Geschäftsservices. "Die Aktivitäten von Prototipo passen sehr gut zum Bereich für technische Services von MSX International. Die Kombination der Fähigkeiten von Prototipo und von MSX International verbessern unsere Möglichkeiten bei den weltweiten technischen Services, indem sie unsere Fähigkeit formalisieren, Test- und Prüfservices zur Verfügung zu stellen," sagte John Risk, President und Chief Operating Officer der Engineering Operations von MSX International. "Die Testservices von Prototipo sind kompatibel mit den technischen und den Designservices, für die wir anerkannt sind. Wir sind der Ansicht, dass die Verbindung von Prototipo mit MSX International Prototipo in die Lage versetzen wird, das schnelle Wachstum der Firma als führendes Testunternehmen fortzusetzen. Wir erwarten außerdem erhebliche Möglichkeiten in der Geschäftsentwicklung, wenn wir unsere Kunden mit den Fähigkeiten von Prototipo bekanntmachen." "Wir sind fest vom Erfolg dieser neuen Zusammenarbeit überzeugt, und wir sehen uns als gleichberechtigte Partner," sagte Domenico Reviglio, President und Chief Executive Officer von Prototipo. "Als eine am unternehmerischen Risiko orientierte Firma ist Prototipo erpicht darauf, auf der Geschäftsbeziehung aufzubauen, die wir mit MSX International entwickelt haben. Beide Firmen teilen die Vision, den weltweiten Kunden moderne Lösungen mit vollem Service zur Verfügung zu stellen." Die Website von Prototipo finden Sie unter http://www.prototipo.org . MSX International hat den Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan. Die Firma ist ein führender weltweiter Anbieter von technologisch gesteuerten Geschäftsservices, die die Kunden in die Lage versetzen, ihren Wettbewerbsvorteil erheblich auszubauen. MSX International hat einen Jahresumsatz von mehr als $1 Milliarde und setzt mehr als 17.000 professionelle Mitarbeiter und Vertragspersonal in über 85 Standorten in 23 Ländern ein. Besuchen Sie unsere Website unter http://www.msxi.com . Diese Pressemeldung enthält Aussagen, die "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Derartige zukunftsbezogene Aussagen sind keine Garantien für die zukünftigen Leistungen des Unternehmens und beinhalten erhebliche Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich aufgrund diverser Faktoren, von denen sich viele der Einflußnahme durch das Management entziehen, erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden. Diese wichtigen Faktoren sind in den Unterlagen von MSX International bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) aufgeführt. ots Originaltext: MSX International Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Bruce Wagner - Media, Tel.: +1 248-844-4129, bwagner@msxi.com, David Crittenden - Financial, Tel.: +1 248-299-1077, dcrittenden@msxi.com, beide von MSX International, Alberto Notarbartolo di Furnari, Office of External Relations, Tel.: +39-0335-800-47-42, oder Giulia Autelli, Tel.: + 39-011-669-52-43, beide von Prototipo Holding BV Website: http://www.prototipo.org Website: http://www.msxi.com Original-Content von: MSX International, Inc., übermittelt durch news aktuell