MSX International, Inc., übernimmt die QR Quandoccorre GmbH und die Quandoccorre Interinale AG in Italien

Auburn Hills, Mich. (ots-PRNewswire) - MSX International, Inc., kündigte an, daß sie die QR Quandoccorre GmbH und die Quandoccorre Interinale AG in Turin, Italien, übernommen hat. Im Mai 1999 hatte MSX International eine Minderheitsbeteiligung an den zusammengeschlossenen Firmen erlangt. Die vollständige Übernahme stärkt die Fähigkeit von MSX International, den gegenwärtigen Kunden in Italien einen entsprechenden Support zu geben und die eigene Plattform mit Blickrichtung auf künftiges Wachstum auszubauen. "Diese Übernahme ist ein weiterer strategischer Zug bei unseren Plänen, in den Bereichen der Personalbesetzungsbranche und der ausgelagerten Dienstleistungen eine zusätzliche globale Servicefähigkeit und einen erweiterten globalen Geltungsbereich zu erlangen" kommentierte Thomas T. Stallkamp, Vice Chairman und Chief Executive Officer. "Die Zusammenarbeit mit MSX International hat es uns ermöglicht, deren globale Ressourcen- und Kundenbasis mit Multiplikatorwirkung auszubauen. Als vollintegriertes Unternehmen sehen wir für uns auch künftig weitere Möglichkeiten, z.B. eine geschäftliche Verbindung mit der in Turin ansässigen Satiz MSX International," ergänzte Calogero Mazzara, Gründer und Vorsitzender der QR Quandoccorre GmbH und der Quandoccorre Interinale AG. Die 1994 gegründete QR Quandoccorre GmbH bietet ein breites Spektrum von Consultingservices an, zu denen folgende Leistungen gehören: Support bei Verwaltungs- und Vertragsfragen, Kommunikations- und Verkaufsförderungsprojekte, aber auch Forschung und Personalschulung. Die 1998 gegründete Quandoccorre Interinale AG ist eine der wenigen für diesen Bereich zugelassenen Firmen. Über ihre sieben Niederlassungen in Turin, Neapel, Mailand, Bergamo, Bologna, Padua und Pordenone bietet sie Personalbesetzungsdienstleistungen für die italienischen Wirtschaftszweige an. Mazzara wird auch weiterhin Vorsitzender der beiden Firmen bleiben. MSX International mit Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan, ist ein führender globaler Provider für technologieorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Engineering und Business sowie auf dem Gebiet der spezialisierten Personalbesetzung. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar setzt MSX International über 17.000 professionelle Kräfte und Leiharbeitskräfte in mehr als 85 Betriebsstandorten in 23 Ländern ein. Die Dienstleistungen des Unternehmens ermöglichen es den Kunden, ihre Businessperformance durch Wertsteigerung signifikant zu verbessern und hilft ihnen dadurch, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Besuchen Sie unsere Website unter http://www.msxi.com. Die vorliegende Mitteilung enthält Aussagen, die im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995 als "Aussagen für die Zukunft" zu verstehen sind. Aussagen dieser Art sind keine Garantie für künftige Performance und können mit signifikanten Risiken und Unsicherheiten einhergehen. Infolge einer Reihe von Faktoren, die sich teilweise einer Managementkontrolle entziehen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den für die Zukunft formulierten Aussagen abweichen. Diese wichtigen Faktoren werden in den Verhandlungen mit der Securities and Exchange Commission berücksichtigt. ots Originaltext: MSX International, Inc. Internet: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Bruce Wagner - Media (USA) 248-844-4129, bwagener@msxi.com, oder David Crittenden - Financial (USA) 248-299-1077, dcrittenden@msxi.com, beide bei MSX International, Inc.; oder Dr. Calogero Mazzara bei Quandoccorre +39-011-668-0496 Website: http://www.msxi.com Original-Content von: MSX International, Inc., übermittelt durch news aktuell