Gewinnspiel mit attraktiven Preisen: Abnehm-Experte Bodymed ist jetzt auf Facebook

Kirkel (ots) - Abnehmen, aber sicher: mit Bodymed. Gemäß diesem Motto finden Fans jetzt auch bei Facebook - unter www.facebook.com/bodymed - Informationen und Tipps zum Thema Abnehmen sowie eine komfortable Suchfunktion für das nächst gelegene Bodymed-Center. Auf alle, die bis zum 16. März 2014 Bodymed-Fans werden, wartet außerdem eine besondere Überraschung: Das 20-Jahre-Bodymed-Gewinnspiel. Der erste Preis ist ein hochwertiger Crosstrainer von Kettler.

Exklusive Abnehm-Tipps, eine Schnellsuche für das nächst gelegene Bodymed-Center und vieles mehr: Mit seiner neuen Facebook-Seite lädt Bodymed Interessenten und Kunden dazu ein, in Kontakt zu kommen - und zu bleiben. "Bei immer mehr Menschen sind soziale Netzwerke Teil des Alltags. Insofern war es für uns von Bodymed wichtig, auch dort für alle, die abnehmen möchten, erreichbar zu sein. Unser Profil soll Spaß machen und dazu einladen, gemeinsam am Ball zu bleiben: schlank werden und schlank bleiben", so Dr. med. Hardy Walle, Ernährungsmediziner und Vorstand der Bodymed AG.

Den "Gefällt mir"-Button zu klicken, lohnt sich jetzt doppelt: Neben Tipps und aktuellen Informationen findet sich auf der Seite nämlich auch das große Jubiläums-Gewinnspiel, das bis zum 16. März zum Mitmachen einlädt. Wer den dort geposteten Bodymed-Film angesehen und die dazugehörige Preisfrage richtig beantwortet hat, kann an der Online-Verlosung teilnehmen. Als Preise winken ein Kettler-Crosstrainer für die Fitness-Einheit zuhause, vier stylische AiperSunny-Bewegungssensoren, die die Erfolge der täglichen körperlichen Aktivität festhalten, sowie fünf Bodymed-Kochbücher "Leicht abnehmen", die das Abnehmen und Schlankbleiben mit 70 leckeren Rezepten noch genussvoller machen.

Das Bodymed-Erfolgsrezept:
   Ärztlich betreut und nachhaltig wirksam

Bodymed steht seit zwei Jahrzehnten für Gesundheit und erfolgreiche Konzepte zur Gewichtsreduktion und Stoffwechseloptimierung. Abnehmwillige werden ärztlich betreut und erfahren, wie sie Ernährung und Essverhalten optimal umstellen und gleichzeitig körperlich aktiver werden. Das Bodymed-Ernährungskonzept setzt auf weniger Kohlenhydrate, mehr hochwertiges Eiweiß und gesunde Fette.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Abnehmen mit Bodymed besonders effektiv ist. Dabei übertrifft das Bodymed-Ernährungskonzept sogar die Erfolgskriterien der nationalen Fachgesellschaften für ambulante Adipositasprogramme. Diese gelten als erfolgreich, wenn ein Jahr nach Programmbeginn mindestens die Hälfte der Teilnehmer ihr Ausgangsgewicht um mindestens 5 Prozent und ein Fünftel der Teilnehmer um mindestens 10 % reduzieren.

So verzeichneten in einer Studie mit knapp 400 Teilnehmern 80 Prozent eine Gewichtsabnahme von mindestens 5 Prozent, fast die Hälfte um 10 Prozent oder mehr. Im Schnitt verloren die Teilnehmer innerhalb eines Jahres 10,2 kg Körpergewicht und 10,8 cm Bauchumfang. Die Gewichtsabnahme erfolgte dabei zu fast 70 Prozent über den Abbau von Körperfett unter Erhalt der Muskelmasse. Zudem verbesserten sich alle relevanten Stoffwechselparameter.

Eine Umfrage zu der Teilnehmerzufriedenheit mit dem Bodymed-Ernährungskonzept unterstreicht den Erfolg und die Alltagstauglichkeit durch die positiven Zustimmungen: 96 Prozent bewerteten das Programm als erfolgreich, knapp 93 Prozent sagten, sie hätten abgenommen, ohne hungern zu müssen.

Frau Simone Becker
Am Tannenwald 6