Neue Strategien zum Erfolg

Kirkel (ots) - BODYMED ist seit 1994 im Bereich der Gesundheits- und Ernährungsberatung sowie der Gewichtsreduktion tätig. Das BODYMED-Ernährungskonzept vereint die Vorteile einer modifizierten Formuladiät (modifiziertes Eiweißfasten) mit unseren jahrelangen Erfahrungen aus der konventionellen Ernährungsberatung. Die Vorteile dieses modifizierten Fastens - das Programm umfasst 4 Phasen - (schnelle Gewichtsreduktion, vorwiegend Gewichtsreduktion über Fettverbrennung, auch erfolgreich bei extrem Übergewichtigen) werden kombiniert mit gezielten Sportprogrammen, Gruppenvorträgen über gesunderhaltende und vollwertige Ernährung sowie der Psychologie des Eßverhaltens bis hin zur orthomolekularen Therapie. Vertieft wird das in den Vorträgen erworbene Wissen durch Einzelberatungen, in denen auf die individuellen Probleme eingegangen wird. Der Erfolg des Programms wird durch wöchentliche Körperfettmessungen (Infrarot-Spektroskopie) kontrolliert. Da jede kalorienreduzierte Reduktionsdiät zwangsläufig zu einem Defizit an Mikronährstoffen führt, ist die orthomolekulare Substitution mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen ein fester Bestandteil des BODYMED-Ernährungskonzeptes geworden. Aufgrund des großen Erfolges dieses Programmes arbeiten inzwischen über 120 praxisparallele BODYMED-Center / -Beratungen nach dem geschilderten BODYMED-Ernährungskonzept. Die BODYMED Produkte entsprechen in ihrer Zusammensetzung und Dosierung den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden ausschließlich über die BODYMED-Center / -Beratungen verkauft, damit das im BODYMED-Ernährungskonzept geforderte Beratungsniveau gewährleistet bleibt. Um in allen BODYMED-Centern / -Beratungen das geforderte Beratungsniveau zu gewährleisten, bietet die BODYMED-Zentrale den Center-Mitarbeitern / -innen regelmäßige Schulungen bezüglich des Konzeptes an. Dem Konzept ist ein Arzt als wissenschaftlicher Berater zwingend zur Seite gestellt. Über die BODYMED-Zentrale in Kirkel können Termine für Strategiegespräche in BodyMed-Centern vereinbart werden, in denen dann eine individuelle Konzeption zur Gründung eines praxisparallelen Gesundheitszentrum erarbeitet werden kann. In anschließenden Intensivseminaren (Zwei-Tages-Seminare) in der BODYMED-Zentrale wird anhand von Folienmaterial das BODYMED-Konzept vorgestellt und intensiv auf die Schulungen im BODYMED-Center / -Beratung vorbereitet. ots Originaltext: BODYMED AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen an folgende Adresse: BODYMED AG Am Tannenwald 6 D - 66459 Kirkel Tel.: 0049 / 6849 / 6002 55 Fax: 0049 / 6849 / 6002 56 Internet: www.bodymed.de E-mail: Zentrale@bodymed.de Ansprechpartner: Herr Oliver Walle, Vorstand Original-Content von: Bodymed, übermittelt durch news aktuell