ots Ad hoc-Service: Drillisch AG Drillisch AG: 1. Quartal 2000 brilliante Geschäftsentwicklung

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Die Drillisch AG steigt brilliant in das neue Geschäftsjahr ein. Die Teilnehmerentwicklung im Mobilfunkbereich setzt sich überproportional fort. Im Jahr 1999 hat die Drillisch AG insgesamt 138.000 neue Mobilfunkkunden akquiriert. Das machte eine Steigerung von über 104% aus. Im 1. Quartal 2000 konnten bereits ca. 49.000 neue Mobilfunk-Teilnehmer dazugewonnen werden, dies bedeutet einen Zuwachs im Vergleich zum 1. Quartal 1999 um + 104,2%. Die Drillisch AG rechnet für das erste Quartal 2000 mit einem Gewinn in zweistelliger Miillonenhöhe. Das Jahresziel von 230.000 neuen Mobilfunkkunden kann bereits jetzt durch vorliegende Aufträge bestätigt werden. Auch der Internet-Bereich entwickelte sich im ersten Quartal 2000 überplanmäßig. Die geplanten Akquisitionen zum Ausbau des Internet-Content-Angebotes sind erfolgreich abgewickelt worden. Zusammen mit der WEB + WAP Kombi-Suchmaschine "acoon" (www.acoon.de, www.acoon.com, www.acoon.de/wap) sowie mit dem finnischen WAP-Programmierunternehmen und Contentlieferanten "Open-Net Oy" (www.open-net.fi, www.sportti.com) realisiert die Drillisch AG bereits jetzt ca. 3 Mio. Pageimpressions im Monat. Die Internet-Akquisitionen wurden als share-deals mit einem Wert von weniger als 2 Mio. DM für beide 51% Mehrheiten verwirklicht. Drillisch beabsichtigt im Laufe dieses Jahres, weitere attraktive Akquisitionen auf nationaler und internationaler Ebene zu tätigen, um einen weiteren Schritt in Richtung "Mobile Internet Solution-Provider" zu tätigen. Weitere Informationen: Drillisch AG, Zentrale Pressestelle Dipl.-Volksw. Charlotte C. Heidrich Horbeller Straße 31, 50858 Köln Telefon: 02234/9204-150, Telefax: -158 e-mail: heidrich@drillisch.de Internet: www.drillisch.de, www.010050tarife.de Gebührenfreie Infoline: 0 8000 / 010 050 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Drillisch AG, übermittelt durch news aktuell