ots Ad hoc-Service: Drillisch AG Drillisch AG erwirbt Mehrheit am finnischen WAP-Programmierunternehmen und Contentlieferanten

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Die Drillisch AG hat 51% an dem finnischen WAP-Programmierunternehmen und Contentlieferanten Open Net Oy erworben. Der Kaufvertrag wurde am 29. März in Helsinki unterzeichnet. Open Net Oy ist ein junges finnisches Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Implementierung von WAP und WEB Contentplattform-Dienstleistungen beschäftigt. Das gesamte Produktportfolio umfaßt dabei die Bereiche Application Develpoment, Customer Projects, WAP Concepts, Training und Consulting sowie In house news production. Open Net ist ferner auch exklusiver Partner von Nokia im Rahmen des Nokia Artus Developers Program sowie Partner von Hewlett Packard im Rahmen des E-Bazar Forums. Die WAP-Produkte von Open Net werden derzeit schon von finnischen und schwedischen Mobilfunknetzbetreibern angeboten und genutzt. In Finnland ist Open Net Oy Marktführer im Bereich Internet Sportnews mit den Schwerpunkten Formel 1, Rallye, Eishockey und Fußball (www.open-net.fi). Unser Ziel ist der Aufbau einer WEB/WAP Internet-Sportseite in deutscher, englischer und weiteren Sprachen. Zusammen mit Open Net Oy und der im Februar erworbenen Internet-Suchmaschine acoon realisiert Drillisch bereits bis zu 3 Mio. Pageimpressions im Monat. Mit diesem Schritt sollen die Positionierung des Drillisch Konzerns zum Contentplattformanbieter für Mobile Internet Solutions and Services weiter ausgebaut sowie die Aktivitäten im Bereich von WAP-Services weiter vorangetrieben werden. Open Net Oy ist die zweite Akquisition in diesem Bereich und die erste internationale Beteiligung für den Drillisch Konzern. Zuvor wurde der Suchmaschinenanbieter acoon erworben, der die erste WEB und WAP Kombisuchmaschine entwickelt hat und derzeit über den größten Datenbestand für WAP-Adressen verfügt. Weitere Informationen: Drillisch AG, Zentrale Pressestelle Dipl.-Volksw. Charlotte C. Heidrich Horbeller Straße 31, 50858 Köln Telefon: 02234/9204-150, Telefax: -158 e-mail: heidrich@drillisch.de Internet: http://www.drillisch.de, http://www.010050tarife.de Gebührenfreie Infoline: 0 8000 / 010 050 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Drillisch AG, übermittelt durch news aktuell