ELMOS Semiconductor AG

ots Ad hoc-Service: ELMOS Semiconductor AG ELMOS AG: 1. Quartal 2000 weiterhin auf Erfolgskurs

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Dortmund (ots Ad hoc-Service) - Die außerordentlich positive wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre setzt sich auch im Jahr 2000 fort. Die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr wurde auf 204 Mio. DM erhöht. Mit knapp über 50 Mio. DM hat die ELMOS Semiconductor AG den bisher höchsten Quartalsumsatz der Firmengeschichte erzielt. Die Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal beträgt über 18%. Das Bruttoergebnis lag im vergangenen Quartal bei 50% vom Umsatz. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnten wir unser Bruttoergebnis um über 34% steigern. Das Ergebnis vor Steuern betrug 12,6 Mio. DM oder 25% vom Umsatz. Nach Steuern verbleibt ein Ergebnis von 6,9 Mio. DM, was einer Steigerung um 50% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal entspricht. Damit hält die ELMOS AG ihre Spitzenposition unter den europäischen Halbleiterunternehmen. Der Auftragseingang mit 64,7 Mio. DM lag 76% über dem des Vorjahresquartals. Die prozentualen Umsatzanteile der weiterhin fortschreitenden Internationalisierung sind gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres nahezu gleich geblieben, absolut aber in den Hauptmärkten Deutschland und EU um 17,6% bzw. 20,6% gestiegen. In den USA ist eine Steigerung von nahezu 40% gegenüber dem Vorjahresquartal erzielt worden. Die ELMOS Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von kundenspezifischen integrierten Halbleiterchips mit Standort Dortmund. Seit mehr als 10 Jahren werden 85 % des Umsatzes in der Automobilelektronik erzielt. Kontakt: ELMOS Semiconductor AG Heinrich-Hertz-Str. 1 D 44227 Dortmund Tel.: 02 31 - 75 49 - 0 Fax: 02 31 - 74 49 - 1 49 eMail: info@elmos.de http: www.elmos.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ELMOS Semiconductor AG, übermittelt durch news aktuell