Nutzerbefragung von Expedia.de enthüllt: Lieber Reggae und Pina Colada unter Palmen als Schlager und Bier auf Mallorca - die Deutschen träumen von der Karibik

Unterschleißheim (ots) - Die Deutschen zieht es immer häufiger in die Ferne. Und da am liebsten in die Karibik. An einer von Expedia.de (www.expedia.de), dem großen Online-Reisebüro, vom 16. April bis 30. April '02 durchgeführten Umfrage haben sich knapp 3.000 Internet-Nutzer beteiligt. Und mit ihren Antworten für überraschende Ergebnisse gesorgt. Der Traumurlaub der Deutschen: eine schöne Hotel- oder Clubanlage mit reichhaltigem Freizeit- und Erholungsangebot auf idyllischen Inseln in der Karibik Fast die Hälfte aller Befragten, nämlich 44 Prozent, gaben die Karibik als ihr Traum-Urlaubsziel an. Danach folgen erst in einigem Abstand die drei Dauerbrenner der Deutschen in Sachen Urlaub: Spanien (28 Prozent), Italien (15 Prozent) und die Türkei (13 Prozent). Auch was die Gestaltung der schönsten Wochen des Jahres angeht, so sind die Deutschen weitaus aufgeschlossener als angenommen. Mehr als Dreiviertel der Umfrage-Teilnehmer möchten im Urlaub gerne von allem etwas: Abenteuer, Sport und Fun sowie Relaxen - 79 Prozent möchten in ihrem Urlaub am liebsten alles miteinander kombiniert erleben. Reine Abenteuer- oder Sportfanatiker landen mit nur vier Prozent auf dem dritten Platz, die Fans der ausgedehnten Siesta und des Faulenzens landeten mit immerhin 13 Prozent auf Platz Zwei. Auch die Wahl der Unterkunft ist ziemlich eindeutig: 41 Prozent der Befragten möchten am liebsten in eine Club- oder Hotelanlage, ein weiteres Viertel urlaubt am liebsten in den "eigenen vier Wänden" auf Zeit, dem Ferienhaus oder Appartement. Den restlichen 34 Prozent der Nutzer ist die Unterbringung nach eigenen Aussagen egal. Wo der Euro KEIN TEuro ist - unter und über dem Wind mit der neuen Währung in der Karibik günstig urlauben Einige der schönsten karibischen Inseln gehören politisch zur Europäischen Union. Hier genügt zur Einreise oftmals ein gültiger Personalausweis, lästiges Geldwechseln entfällt meist - und die Drinks kosten in der Strandbar auf Martinique, Guadeloupe oder Inseln mit so poetischen Namen wie Mayotte, Miquelon und St. Pierre deutlich weniger als zuhause. Romantischer sind die Sonnenuntergänge allemal. Für alle, die diese Träume endlich in die Tat umsetzen wollen, hält Expedia.de ein umfassendes Angebot günstiger und vor allem real verfügbarer Reisen, Flüge und Hotels bereit. Auf Anfrage unter expedia@brightheads.com lassen wir Ihnen die Ergebnisse der Online-Umfrage bei Expedia.de gerne zukommen. Tolle Angebote, Flüge und Expedia Spezialpreis Hotels sowie umfassende Reise-Informationen finden Sie auf www.expedia.de. Über Expedia.de Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Als erstes vom TÜV mit s@fer-shopping zertifiziertes Online-Reisebüro bietet es deutschen Privat- und Geschäftsreisenden garantiert sichere und komfortable Buchung im Internet. Expedia.de zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und das Angebot nur verfügbarer Flüge sowie eigener, sehr günstiger Hoteltarife aus. Das große Online-Reisebüro bietet seinen Kunden außerdem Last-Minute- und Katalogreisen, exklusive Expedia-Specials, Sonderangebote, Charterflüge, Mietwagen, Reiseschutz, detaillierte Reiseinformationen sowie einen Online-Shop, in dem Online-Bucher alles rund um den Urlaub finden. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in Deutschland und weiteren drei europäischen Ländern sowie in den USA und Kanada vertreten. ots Originaltext: Expedia.com GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.expedia.de/daily/press und www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei: Expedia.com GmbH Jürgen Seiler Marketing Manager E-Mail: jseiler@expedia.com Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim Telefon (089) 3176-2239 Fax (089) 3176-1804 www.expedia.de www.brightheads.com Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH Melinda Jacob / Kristina Köhring E-Mail: Melinda@brightheads.com oder Kristina@brightheads.com Zenettistraße 34 80337 München Telefon (089) 530 790 16 und -17 Fax (089) 530 790 11 Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell