Reise-Tipps Juli 2002: Mit Expedia.de Erholung pur buchen! / Expedia.de hat die Urlaubs-Tipps für Sommer und Herbst /... plus viel Fun für Aktive: Event-Tipps für Juli

Unterschleißheim (ots) - Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet jeden Monat aktuelle Tipps für Profi-Urlauber und solche, die es werden wollen.

Expedia Juli-Tipp 2002: Keine Lust in der Hochsaison zu verreisen? Wer seine Ferien lieber ohne Massentourismus und Hitzestau verbringt, sollte spätestens jetzt ein Plätzchen für September oder Oktober reservieren. Der Spätsommer und beginnende Herbst ist ja eigentlich die bessere Jahreszeit, um sich mal so richtig zu erholen und die angenehmen Temperaturen an ruhigeren Stränden zu genießen. Das Schöne: Es gibt noch viele attraktive Angebote für den Spätsommer - und im Internet finden auch Kurzentschlossene ein passendes Urlaubsdomizil für den goldenen Herbst ohne lange zu suchen.

Expedia Reise-Tipp des Monats: England - das Land der Mythen und Traditionen verspricht einen Urlaub voller Überraschungen und Abwechslung. Es gibt so viel zu entdecken: Magische Orte voller mythischer Geschichten wie Stonehenge, alte Burgen und Schlösser, die noch heute ihre Familiengeheimnisse hüten, oder einfach nur Natur pur an den Stränden von Südengland oder der faszinierenden Landschaft im Landesinneren. Einmal auf den Spuren von Artus, Merlin und Robin Hood wandeln: Ob Kulturfan, Naturfreund, Sonnenanbeter oder Sportler - England bietet gerade im Sommer Urlaubserlebnisse für den besonderen Geschmack. Und auch das berüchtigte Regenwetter der Insel macht im Juli und August gerne Sommerferien.

Fun und Abwechslung im Urlaub - Expedia.de hat Event-Tipps für alle, die diesen Sommer mal richtig was erleben wollen.

Events im Juli 2002

* Event-Tipp 1: England - Juli: Während des gesamten Monats wartet England mit etlichen Veranstaltungen auf. Angefangen bei Opern über traditionelle Events, die sich mit Mythen und Märchen befassen, bis hin zu Jazz- und Rockfestivals bietet Großbritannien im sonnigen Juli Sehens- und Hörenswertes - das historische Ambiente (viele Events finden in wunderschönen Parks, Gärten, Schlössern und Burgen statt) lockt Besucher wie Einheimische an und sorgt für stimmungsvolle Atmosphäre.   * Event-Tipp 2: Frankreich - 14. Juli 2002: Vive la Révolution! Ganz Frankreich feiert wie in jedem Jahr Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit und vielleicht diesmal ganz besonders ;-) Die Errungenschaften der Revolution werden mit Bällen, Feuerwerk und Straßenfesten gewürdigt. Und Frankreich putzt sich prächtig heraus: Straßen und Gebäude sind in jeder Stadt festlich geschmückt und beleuchtet. Besonders sehenswert: die traditionelle Militärparade auf den Pariser Champs-Elysées.

* Event-Tipp 3: USA - 04. Juli 2002: Land of the Free: im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Party des Jahres erleben! Die Amerikaner feiern jedes Jahr am 04. Juli ihre Unabhängigkeit von England und lassen es so richtig krachen. From coast to coast: Die landesweite Familienfeier bietet für jeden Geschmack etwas: ob gemütliche Barbecues, aufregende Straßenparaden oder heiße Festivals. Und am Abend gibt's überall Feuerwerk satt.

* Event-Tipp 4: Berlin, Deutschland - 06. Juli 2002: Make love not war! Die Berliner Loveparade steht in diesem Jahr unter dem Motto "Access Peace". DJs aus aller Welt rocken auf ihren aufgemotzten Trucks durch unsere Hauptstadt. Und die Spree-Metropole groovt zu heißen Techno-Beats. Quietschbunte Partyvögel aus aller Welt feiern friedlich und fröhlich getreu dem diesjährigen Motto die wohl größte Techno-Party auf unserem Planeten.

* Event-Tipp 5: Siena, Italien - 02. Juli 2002: Jedes Jahr wird am 2. Juli und am 16. August das traditionsreiche Pferderennen "Il Palio di Siena" zelebriert. Am Nachmittag findet der festliche Einzug der teilnehmenden Stadtviertel auf der Piazza del Campo statt. Alle Teilnehmer präsentieren sich von ihrer prächtigsten Seite in traditionellen historischen Kostümen, Masken und Rüstungen. Den Abschluss der Prozession bildet ein von vier weißen Ochsen gezogener Karren, auf dem die Siegestrophäe auf den Platz gebracht wird: das Palio, eine von namhaften Künstlern gestaltete Fahne. Dann startet das Rennen, das für die Bewohner von Siena das aufregendste Ereignis des Jahres ist. Die Sieger feiern in ihrem Stadtteil nach dem Rennen bis in die frühen Morgenstunden.

* Event-Tipp 6: Pamplona, Spanien - 05. Juli bis 13. Juli 2002: Fiesta! Schon Ernest Hemingway und seine Freunde waren Stammgäste der jährlichen Festivitäten zu Ehren des Stadtheiligen San Fermín in Pamplona. Der achttägige Fiesta-Marathon steht ganz im Zeichen des Stiers: Jeden Morgen öffnen sich die Pforten der Stiergatter, und die Stadt wird den Tieren überlassen. Überschäumende Lebensfreude und Nervenkitzel: Mutige Jungmänner, Möchte-gern-Matadores und viele Touristen lassen sich von der Meute feuriger Jungstiere durch die Stadt treiben. Gelobt sei, was hart macht: Ohne Blessuren geht das Spektakel selten über die Bühne. Glücklich, wer schnell genug rennen oder sich zumindest fix über die Schutzgitter am Straßenrand in Sicherheit bringen kann. Das Stiertreiben geht quer durch die Stadt bis zur Stierkampfarena, wo der Tag mit einem traditionellen Stierkampf beendet wird und die echten Toreros ihr ganzes Können zeigen dürfen.

Flüge und Expedia Spezialpreis Hotels sowie

umfassende Reise-Informationen finden Sie auf     www.expedia.de.

Über Expedia.de

Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Als erstes vom TÜV mit s@fer-shopping zertifiziertes Online-Reisebüro bietet es deutschen Privat- und Geschäftsreisenden garantiert sichere und komfortable Buchung im Internet. Expedia.de zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und das Angebot nur verfügbarer Flüge sowie eigener, sehr günstiger Hoteltarife aus. Das große Online-Reisebüro bietet seinen Kunden außerdem Last-Minute- und Katalogreisen, exklusive Expedia-Specials, Sonderangebote, Charterflüge, Mietwagen, Reiseschutz, detaillierte Reiseinformationen sowie einen Online-Shop, in dem Online-Bucher alles rund um den Urlaub finden. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in Deutschland und weiteren drei europäischen Ländern sowie in den USA und Kanada vertreten.

Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.expedia.de/daily/press und www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei:

Expedia.com GmbH Jürgen Seiler Marketing Manager E-Mail: jseiler@expedia.com Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim Telefon (089) 3176-2239 Fax (089) 3176-1804 www.expedia.de

Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH Melinda Jacob / Kristina Köhring E-Mail: Melinda@brightheads.com oder Kristina@brightheads.com Zenettistraße 34 80337 München Telefon (089) 530 790 16 und -17 Fax (089) 530 790 11 www.brightheads.com