Tore, Lieder, Bier und Sushi: Fußball-WM bei Expedia.de
5:1 für Expedia.de - das große WM-Special: In Asien live dabei: WM-Reisepakete, Flüge, Hotels und ein Asia-Knigge für alle Fälle

Unterschleißheim (ots) - Für Fußballfans eine klare Sache: Die Heimat des runden Balles liegt in Europa und Südamerika. Doch die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 verspricht diesmal nicht nur DAS Sport-Ereignis des Jahres, sondern auch die Abenteuerreise schlechthin zu werden. Denn wie wir wissen, steigt der Mega-Event in diesem Jahr in Japan und Korea. Da heißt es für hartgesottene Fußball-Fans - und solche, die es werden wollen - nicht rein in den Bus, sondern ab in den Flieger, auf nach Asien und unsere deutsche Elf unterstützen, wo es nur geht - egal ob im Stadion oder auf den Strassen von Tokio und Osaka. Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, macht alle Fußball- und Asienfans mobil: Auf www.expedia.de/wm2002 regiert König Fußball mit allem was dazu gehört! Neben dem passenden Flug oder Hotel in Japan oder Korea finden Expedia-User hier auch die passenden WM-Reispakete sowie viele Informationen zu Land und Leuten inklusive der wichtigsten Benimmregeln und Schnellkurse in "Verständigung ohne Hände und Füße", Fußball-Fanlieder auf japanisch und, logisch, die besten Sprüche aus der Fußball-Welt. Del Ball ist lund - auch in Asien Keine Karten mehr für die Weltmeisterschaft bekommen? Macht nichts! Wer das Flair der Fußball-WM live in Asien erleben und nicht vor der heimatlichen Glotze sehen will, surft ab sofort zu www.expedia.de/wm2002. Hier findet sich garantiert noch der passende Flug nach Asien und das richtige Hotel vor Ort. Für alle, die das richtige WM-Feeling hautnah erleben wollen, hält Expedia.de auch noch WM-Reisepakte bereit. Hier ist alles drin, was Fans glücklich macht: Flüge nach Seoul, Sapporo und Tokio, viele Stadtrundfahrten und Ausflüge, Übernachtungen in Hotels mit garantiert asiatischem Flair und - als Sahnehäubchen - mit etwas Glück noch Tickets ins Stadion, beispielsweise zum WM-Spiel Deutschland - Irland. Wer kann da noch widerstehen? Also lossurfen und buchen, bevor es ein anderer tut! Doch Vorsicht ist die Mutter der Fußballerkiste: Wir Deutschen sind ja bekannt für unsere Gabe, keinen Fettnapf auszulassen, wenn wir im Ausland unterwegs sind. Der Trip zu fernen Kulturen will deshalb gut vorbereit sein. Deshalb ist schlau machen angesagt. Und Expedia.de hat ihn, den ultimativen Asien-Knigge: Jede Menge Tipps und Tricks zum korrekten Verhalten in Asien finden Fußballfans und alle Asien-Reisenden auf der WM-Seite von Expedia.de unter dem Schlagwort Asien-Knigge. Expedia.de löst die drängendsten Probleme. Biertrinken und echte Fans gehören zusammen - aber wie funktionieren die Toiletten im Land des Lächelns? Heimvorteil Asien, nur weil wir deutschen Fußball-Fans das obligatorische, kühle Blonde nicht bestellen können, da vor dem Gang an die Theke die fiese Sprachbarriere steht? Nicht mit Expedia.de: Ganz wichtige Sätze wie "Bitte ein Bier." hat das große Online-Reisebüro für alle, die zur WM nach Asien reisen, ins Japanische und Koreanische übersetzt. "Bier her!" heißt "Chojoki wo kudasai!" auf Japanisch und "Mek-ju-to ju-seyo!" auf Koreanisch. Natürlich hat Expedia.de noch weitere lebensnotwendige Wörter und Sätze für den täglichen Gebrauch in Japan und Korea auf seiner WM-Seite bereitgestellt. Einfach ausdrucken, einstecken, Flüge buchen und auf zur WM 2002. Deutsch Japanisch Koreanisch Ein Bier bitte. Chojoki wo kudasai. Mek-ju-to ju-seyo. Prost! Kanpai Konbe Wie viel kostet es? Ikura desu ka? Igo-sul olma imnikka? Ich bin ...und Sie sind? Watashi wa ... desu. Tso-nen ... im-nida, Kimi no namae wa irum-ün mu-oshim-nikka? nan desu ka? Wo ist McDonalds? Makudonarudo McDonalds odi issumnika? wa doko desu ka? Wo ist die Toilette? Toiretto wa doko Hwajanshil odi issumnika? in desu ka? "Te wa tenkû ni sashite ...", so beginnt ein allseits bekannter Stimmungs-Hit aus unseren Arenen auf Japanisch. Ja, den kennen Sie doch auch: "Und dann die Hände zum Himmel ..."! Damit der Ball rollt, das deutsche Tor sauber bleibt und die Spiele spannend werden, braucht die Elf von Rudi Völler ordentliche Unterstützung. Denn - ob Fußball-Fan oder nicht - zur Weltmeisterschaft halten wir doch alle zusammen und wetten auf dasselbe Tor. Aber auch unsere asiatischen Gastgeber sollen verstehen, welche Fußballgötter hier unterstützt werden. Deshalb hat Expedia.de auf seiner WM-Seite unter dem Schlagwort Stadiongesänge die beliebtesten Fanlieder auf japanisch übersetzt und als MP3 vertont. Echte Fans üben ab sofort, denn unsere Mannschaft braucht jeden Support, den sie kriegen kann! Also ran an den Computer, www.expedia.de/wm2002 anklicken, MP3s anhören und auf die großen Fußballmomente 2002 einstimmen. So ein Tag, so wunderschön wie heute... konna hi, kyô to onaji subarashii... ...so ein Tag, der dürfte nie vergehn! ...konna hi, owaru ga ikenai! Abschließend bleiben uns nur die legendären Worte von Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!" Brauchen wir auch nicht, denn das WM-Special unter www.expedia.de/wm2002 hat alles, was wir wollen: die Fußballländer 2002, die Fußballlieder, das richtige WM-Vokabular und viele, viele Informationen zu Gruppen und Spielzeiten. Ach ja, und seine Reise in den fernen Osten buchen oder mit dem WM-Reisepaketen live dabei sein kann man natürlich auch..... Alles rund um die Fußballweltmeisterschaft sowie Reisen nach Asien finden Sie unter www.expedia.de. Über Expedia.de Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Als erstes vom TÜV mit s@fer-shopping zertifiziertes Online-Reisebüro bietet es deutschen Privat- und Geschäftsreisenden garantiert sichere und komfortable Buchung im Internet. Expedia.de zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und das Angebot nur verfügbarer Flüge sowie eigener, sehr günstiger Hoteltarife aus. Das große Online-Reisebüro bietet seinen Kunden außerdem Last-Minute- und Katalogreisen, exklusive Expedia-Specials, Sonderangebote, Charterflüge, Mietwagen, Reiseschutz, detaillierte Reiseinformationen sowie einen Online-Shop, in dem Online-Bucher alles rund um den Urlaub finden. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in Deutschland und weiteren drei europäischen Ländern sowie in den USA und Kanada vertreten. ots Originaltext: Expedia.com GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.expedia.de/daily/press und www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei: Expedia.com GmbH Jürgen Seiler, Marketing Manager E-Mail: jseiler@expedia.com Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim Telefon (089) 3176-2239 Fax (089) 3176-1804 www.expedia.de Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH Melinda Jacob / Kristina Köhring E-Mail: Melinda@brightheads.com oder Kristina@brightheads.com Zenettistraße 34 80337 München Telefon (089) 530 790 16 und -17 Fax (089) 530 790 11 www.brightheads.com Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell