Premiere auf der ITB 2001: Expedia.de unterstützt Hörfunk-Journalisten bei ihrer Berichterstattung
Optimale Sendetechnik durch die Kooperation des RADIO-TREFFs mit Expedia.de

Unterschleißheim (ots) - Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, ist auf der Internationalen Tourismus-Börse 2001 in Berlin Sponsor des RADIO-TREFFs. Die Unterstützung des sender-unabhängigen Hörfunk-Pressezentrums RADIO-TREFF durch Expedia.de ermöglicht die Bereitstellung einer umfangreichen Technik für Hörfunk-Journalisten zur Erstellung ihrer Beiträge. Expedia.de erwartet als Sponsor des Radio-Services eine höhere Markenpräsenz auf der Messe und im Pressezentrum der ITB. Der zentrale Bestandteil des RADIO-TREFFs ist eine mobile Produktions- und Sendeeinheit, die den Bedürfnissen von Hörfunk-Journalisten optimal angepasst ist. Allen Journalisten wird hier die Technik und der Service kostenlos zur Verfügung gestellt. Vor Ort besteht die Möglichkeit Beiträge zu schneiden, Texte zu sprechen und Live-Schaltungen zu verwirklichen. Darüber hinaus verfügt der RADIO-TREFF über einen eigenen Journalisten, der fachkundig und mit aktuellen Themen von der Messe berichtet. Die entstandenen Beiträge und Interviews werden allen - auch den nicht auf der ITB vertretenen Sendern - kostenlos angeboten. Jürgen Seiler, Marketing Coordinator Expedia Deutschland, kommentiert die Aktion: "Wir freuen uns, auf unserer ITB-Premiere Hörfunk-Journalisten die optimalen technischen Voraussetzungen für eine umfassende Berichterstattung von der Messe ermöglichen zu können." Auch Artur Dellai, Geschäftsführer des Veranstalters des RADIO-TREFFs Dellai Audio Technik, ist sehr zufrieden mit der Sponsoring-Vereinbarung: "Das Sponsoring des RADIO-TREFFs durch Expedia.de ermöglicht uns, den Hörfunk-Journalisten genau die Mittel zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen." Genutzt wird der Hörfunk-Service als neutrale Plattform sowohl von öffentlich-rechtlichen als auch von privaten Sendern aus deutschen Regionen und dem Ausland. Die Produktionsunterstützung für Rundfunksender wird auf Messen immer häufiger genutzt. Dieser Service ist für viele Journalisten auf Messen unentbehrlich geworden. Über den RADIO-TREFF Der RADIO-TREFF ist ein sender-unabhängiges Hörfunk-Pressezentrum, das auf internationalen Veranstaltungen und Messen für Veranstalter und Aussteller eine sinnvolle und effektive Ergänzung zum Print-Pressezentrum darstellt. Veranstalter des RADIO-TREFFs auf der ITB Berlin 2001 ist Dellai Audio Technik (DAT), Dienstleistungsanbieter für Rundfunkanstalten aus Senden bei Münster. Gerade kleinere Sender und freie Journalisten werden durch die bereitgestellte Technik des RADIO-TREFFs auf der ITB in die Lage versetzt, professionelle und qualitativ hochwertige Berichte von der Messe zu senden. Über Expedia.de Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Dabei zeichnet sich Expedia durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, absolute Zuverlässigkeit und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flugangebote aus. Das Internetangebot von Expedia ist nutzerfreundlich strukturiert und service-orientiert und wendet sich an Privat- wie Geschäftsreisende. Expedia.de stellt eine riesige Auswahl an aktuellen Flügen, Hotels und Mietwagen, Last-Minute-Reisen, Städtetrips und Sonderangeboten bereit. Im Programm von Expedia sind Flüge von rund 500 Airlines, über 40 Mietwagengesellschaften und ein Zimmerangebot in über 65.000 Hotels weltweit. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in Deutschland, Großbritannien, den USA und Kanada vertreten. ots Originaltext: Expedia.com GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.expedia.de/daily/press und www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei: Expedia.com GmbH Jürgen Seiler Marketing Coordinator E-Mail: jseiler@expedia.com Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim Telefon (089) 3176-2239 Fax (089) 31 76-5800 www.expedia.de Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH Melinda Jacob / Kristina Köhring E-Mail: Melinda@brightheads.com oder Kristina@brightheads.com Zenettistraße 34 80337 München Telefon (089) 530 790 16 und -17 Fax (089) 530 790 11 www.brightheads.com Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell