Erst fliegen - dann fahren
Expedia.de Reisen bringt holiday autos mit Jahreskooperation in Fahrt

Unterschleißheim (ots) - 27. November 2000. Expedia Deutschland wählt holiday autos als bevorzugten Partner für Urlaubs-Autovermietungen. Reiselustige Autofahrer gelangen bei www.expedia.de über einen Logo-Link auf der Mietwagen-Seite zu www.holidayautos.de. Dort können sie bequem ein Auto ihrer Wahl für den Urlaubsort buchen. Für holiday autos, den weltweit größten Anbieter von Urlaubsmietwagen, ist Expedia vor allem als zusätzlicher Marketing- und Vertriebspartner interessant. Innerhalb der werblichen Kooperation sind gemeinsame Promotionaktionen geplant, wie beispielsweise Verlosungen, bei denen es die kostenlose Nutzung eines Mietwagens nach Wahl zu gewinnen gibt. Die Kooperation mit dem speziellen Mietwagenservice für den Urlaubsort ist zunächst auf ein Jahr festgesetzt. Über Expedia Expedia bietet sein Online-Reisebüro in Deutschland, Großbritannien, in den USA und in Kanada an. Über Expedia http://expedia.de können Privat- und Geschäftsreisende schnell und günstig Flüge, Hotels und Mietwagen sowie Pauschalangebote buchen. Neben dem Flugangebot, das circa 500 Airlines und dem Pauschalbereich, der bis zu 2 Millionen Last Minute-Preise umfasst, bietet Expedia.de Reisen Mietwagenbuchung sowie die Möglichkeit zur Zimmerbuchung in über 65.000 Hotels weltweit an. Zuverlässigkeit, fairer Preisvergleich und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flüge auf Expedia sind neben dem umfangreichen Servicebereich die Hauptmerkmale des Dienstes. Das Online-Reisebüro Expedia.com wird seit November 1999 an der US-Technologiebörse Nasdaq gehandelt. Informationen für Investoren unter http://investor.expedia.com. Alle Presseinformationen sind unter http://expedia.de/daily/press/ abrufbar. Über holiday autos holiday autos ist mit über einer Million Anmietungen jährlich der weltweit größte Anbieter im Bereich Urlaubsmietwagen und Marktführer in Deutschland. Der Mietwagen-Broker ist in über 80 Ländern mit mehr als 4.000 Mietstationen vertreten. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet der Ferienauto-Vermittler auf dem deutschen Markt mit einem Wachstum von 30 Prozent. Das entspricht einem Umsatz von rund 110 Millionen Mark. Sämtliche Mietwagenangebote sind auf der Internet-Seite www.holidayautos.de abrufbar, die sich mit derzeit rund 130.000 monatlichen Zugriffen einer immer größeren Beliebtheit erfreut. holiday autos wurde vor kurzem zum vierten Mal in Folge mit dem "World Travel Award" für hervorragende Leistungen in der Reiseindustrie ausgezeichnet. Zu Jahresbeginn wählten die Leser des Reisemagazins "Globo" holiday autos zum "Besten Autovermieter" und zeichneten den Anbieter für seine branchenführende Qualität in Sachen Urlaubs-Mietwagen mit dem "Reise-Oscar 2000" aus. ots Originaltext: Expedia.com GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Information für die Presse: Expedia.com GmbH Lawrence Nell Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleißheim Tel.: (+ 49) 089 / 3176-0 Fax: (+ 49) 089 / 3176-5800 lnell@expedia.com http://expedia.de Ketchum GmbH Susannah Bahro Nymphenburger Str. 86 80636 München Tel.: (+ 49) 089 / 12 44 5-0 Fax: (+ 49) 089 / 12 44 5-114 susannah.bahro@ketchum.de http://www.ketchum.de holiday autos gmbh Michael Buller Brunhildenstraße 25 80639 München Tel.: (+49) 089 / 17 91 92 11 Fax: (+49) 089 / 17 91 92 880 m.buller@holidayautos.de http://holidayautos.de w&p Wilde & Partner Marion Blank / Michael Höflich Romanstr. 64 80639 München Tel.: (+ 49) 089 / 17 91 90-0 Fax: (+ 49) 089 / 17 91 90-99 m.blank@wilde.de / m.hoeflich@wilde.de http://wilde.de Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell