Frank Lenkmann startet als Manager Sales & Partner Integration mit Expedia Deutschland

Unterschleißheim (ots) - Frank Lenkmann (36) ist neuer Manager Sales & Partner Integration beim Online-Reisebüro Expedia Deutschland. Lenkmann kommt von MSN Microsoft Network, wo er zuletzt als Online Sales Manager beschäftigt war. Zuvor war er als Key Account Manager bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck im Geschäftsbereich Yellow Pages für die Bereiche Marketing und Logistik verantwortlich. Nach dem Studium der BWL in Washington, Berlin und Toulouse fand Lenkmann 1993 den Berufseinstieg als Marketingmanager bei Dekraphone, 1995-1997 verantwortete er bei Otelo als Business Development Manager Yellow Pages den Aufbau des Geschäftsfeldes Telefonbuch. Bei Expedia Deutschland wird Frank Lenkmann die werbliche Vermarktung von Expedia.de vorantreiben. In seinen Bereich fällt insbesondere die Akquisition und Integration strategischer Werbepartner. Über Expedia Expedia bietet sein Online-Reisebüro in Deutschland, Großbritannien, in den USA und in Kanada an. Über Expedia http://expedia.de können Privat- und Geschäftsreisende schnell und günstig Flüge, Hotels und Mietwagen sowie Pauschalangebote buchen. Neben dem Flugangebot, das circa 500 Airlines und dem Pauschalbereich, der bis zu 2 Millionen Last Minute-Preise umfasst, bietet Expedia.de Reisen Mietwagenbuchung bei über 40 verschiedenen Mietwagengesellschaften an sowie die Möglichkeit zur Zimmerbuchung in über 65.000 Hotels weltweit. Zuverlässigkeit, fairer Preisvergleich und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flüge auf Expedia sind neben dem umfangreichen Servicebereich die Hauptmerkmale des Dienstes. Das Online-Reisebüro Expedia.com wird seit November 1999 an der US-Technologiebörse Nasdaq gehandelt. Alle Presseinformationen sind unter http://expedia.de/daily/press/ abrufbar. ots Originaltext: Expedia.com GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Informationen für Investoren: http://investor.expedia.com Weitere Information für die Presse: Expedia.com GmbH Lawrence Nell Country Manager Germany Konrad-Zuse-Straße1 85716 Unterschleißheim Tel.: ++49/(0)89/3176-0 Fax: ++49/(0)89/3176-5800 http://expedia.de e-mail: lnell@expedia.com Ketchum GmbH Susannah Bahro Account Superviser Nymphenburger Str. 86 80636 München Tel.: ++49/(0)89/12445-0 Fax: ++49/(0)89/12445-114 http://www.ketchum.de e-mail: susannah.bahro@ketchum.de Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell