Expedia schwimmt weiter auf Erfolgswelle
Laut Computer Bild bekommen Online-Buchende bei Expedia das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ihren Urlaub

Unterschleißheim (ots) - Nach dem hervorragenden Testergebnis in der Zeitschrift "Online Today Special" (02/2000) ist der Online-Reisedienst Expedia im großen Test von Internet-Reiseseiten der Computer Bild (13/2000) Preis-Leistungs-Sieger. Dabei bot Expedia unter allen Anbietern sowohl den preiswertesten Flug als auch den günstigsten Mietwagen an. Besonders hervorgehoben wurden der hohe Bedienkomfort und die zahlreichen Extras, wie z.B. freie Sitzplatzauswahl im Flugzeug, detaillierte Reiseführer und Währungsumrechner. Die zehn bekanntesten deutschen Internet-Reisebüros wurden nach den Kriterien Information, Angebot, Gestaltung, Bedienung, Ladezeit und Service in den folgenden fünf am häufigsten per Internet gebuchten Kategorien beurteilt: Flugtickets, Last-Minute-Reisen, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen. Fazit: Das Expedia-Angebot ist vielfältig und günstig, die Bedienung einfach und sicher und das Informationsangebot sehr gut, umfangreich und leicht verständlich. Insgesamt urteilte die Computer Bild: "Expedia bietet übersichtliche Preisvergleiche und eine Express-Flugabfrage. Da lohnt es sich, die Seiten häufiger zu besuchen." Expedia bietet sein Online-Reisebüro in Deutschland, Großbritannien, in den USA und in Kanada an. Über Expedia http://expedia.de können Privat- und Geschäftsreisende schnell und günstig Flüge, Hotels und Mietwagen sowie Pauschalangebote buchen. Neben dem Flugangebot, das circa 500 Airlines und dem Pauschalbereich, der bis zu 2 Millionen Last Minute-Preise umfasst, bietet Expedia.de Reisen Mietwagenbuchung bei über 40 verschiedenen Mietwagengesellschaften an sowie die Möglichkeit zur Zimmerbuchung in über 65.000 Hotels weltweit. Zuverlässigkeit, fairer Preisvergleich und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flüge auf Expedia sind neben dem umfangreichen Servicebereich die Hauptmerkmale des Dienstes. Das Online-Reisebüro Expedia.com wird seit November 1999 an der US-Technologiebörse Nasdaq gehandelt. Alle Presseinformationen sind unter http://expedia.de/daily/press/ abrufbar. ots Originaltext: Expedia.com GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Informationen für Investoren: http://investor.expedia.com Weitere Information für die Presse: Expedia.com GmbH Lawrence Nell Country Manager Germany Edisonstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel.: ++49/(0) 89/3176-0 Fax: ++49/(0) 89/3176-1000 http://expedia.de e-mail: lnell@expedia.com Ketchum GmbH Christina Rose Nymphenburger Str. 86 80636 München Tel.: ++49/(0)89/12445-0 Fax: ++49/(0)89/12445-114 http://www.ketchum.de e-mail: christina.rose@ketchum.de Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell