Jetzt noch mehr Traumstrände auf Expedia.de
Der Strand-Inspirator umfasst ab sofort auch Strände in der Dominikanischen Republik und auf Mauritius

München (ots) - Pünktlich zur Eröffnung der Tourismusmesse ITB in Berlin erweitert Expedia.de das Angebot des Strand-Inspirators. Unter www.strand-inspirator.de oder direkt über die Expedia.de-Homepage finden Reisehungrige jetzt auch Traumstrände auf Mauritius und in der Dominikanischen Republik, dem diesjährigen Partnerland der ITB. Die neue, optimierte Version bietet darüber hinaus eine verbesserte Darstellung und erweiterte Suchfunktionen. Das Angebot des Strand-Inspirators umfasst aktuell über 400 Strände in den beliebtesten Badeorten weltweit - inklusive detaillierter Beschreibungen, Fotos und 360-Grad-Panoramaansichten.

Spannende Einblicke mit dem Strand-Inspirator

Egal ob einsame Naturbucht oder lebhafter Familienstrand: Mit dem Strand-Inspirator können sich Reisende über die Strandbeschaffenheit ihres Ferienortes informieren oder sich neue Anregungen für den nächsten Urlaub holen. Gibt man bei der Suche zum Beispiel "Sand fein", "Einstieg ins Wasser flach abfallend" und "Palmenstrand" an, werden entsprechende Destinationen sowie nahe gelegene Hotels und Pauschalangebote präsentiert. In der aktualisierten Version werden ab sofort auch die tagesaktuelle Wasser- und Luft-Temperatur angezeigt. Zudem können Nutzer gezielt nach Stränden mit besonders guter Wasserqualität suchen. Die Benutzerführung wurde optimiert, so dass die Suchergebnisse klar und übersichtlich dargestellt werden. Zusätzlich ist die genaue Lage des Strandes auf einer Karte markiert.

Ferne Buchten und exotische Kulturen

Wer Strandurlaub mit einer Prise Exotik verbinden möchte, der ist in der Dominikanischen Republik und auf Mauritius genau richtig. Die auf der Insel Hispaniola gelegene Dominikanische Republik ist nicht nur bei Amerikanern ein beliebtes Sonnenziel, auch immer mehr Europäer genießen die kilometerlangen Palmenstrände und die karibische Lebensfreude. Der Strand-Inspirator stellt 50 der schönsten Strände der Insel vor. Bilderbuchstrände erleben die Besucher ebenfalls auf Mauritius. Aufgrund des tropischen Klimas und der artenreichen Unterwasserwelt erfreut sich die Insel im Indischen Ozean zudem großer Beliebtheit bei Tauchern und Surfern, aber auch Paare auf Hochzeitsreise finden hier ideale Bedingungen für unvergessliche Flitterwochen. Rund 20 paradiesische Strände laden hier zum Träumen vom nächsten Urlaub ein.

Pressekontakt:

Claudia Ressel