Traumstrand-Reise zum Greifen nah

Traumstrand-Reise zum Greifen nah / Mit dem neuen Strand-Inspirator von Expedia.de in wenigen Schritten den perfekten Urlaub finden
Mit dem Strand-Inspirator von Expedia.de in wenigen Schritten den perfekten Urlaub finden. Einfach auf www.strand-inspirator.de die gewünschten Strandeigenschaften auswählen und beliebte Badeziele entdecken. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Expedia.de"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und Palmen - Strandurlaub steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Laut einer aktuellen Umfrage des Online-Reiseportals Expedia.de haben 72 Prozent der Deutschen in den letzten beiden Jahren Urlaub am Meer verbracht. Bei der Urlaubsplanung spielt die Strandqualität eine wichtige Rolle. Aspekte wie Sauberkeit (94 Prozent), feiner Sand (90 Prozent) und Toiletten vor Ort (76 Prozent) haben großen Einfluss auf die Urlaubsentscheidung. Die Studie zeigt außerdem Unterschiede zwischen den Geschlechtern: während Männer große Wellen bevorzugen, favorisieren Frauen ein ruhiges Meer.

Expedia.de greift dieses Bedürfnis auf und präsentiert ab sofort ein neues Tool, mit dem die Suche nach dem persönlichen Lieblingsstrand ein Kinderspiel ist. Auf www.strand-inspirator.de entscheidet der User gleich zu Beginn der Reiseplanung über welche Eigenschaften der Strand verfügen soll und erhält anschließend passende Strände sowie direkt in der Nähe des Strandes liegende Hotels, Urlaubsziele und -angebote. Unentschlossenen Buchern und denen, die etwas Neues ausprobieren wollen, bietet die Suchfunktion einen individuellen und inspirierenden Einstieg in die Reiseplanung. Aktuell erfasst sind über 400 Destinationen auf den Kanaren, Balearen, der Ägäis und Nordafrika. Im nächsten Jahr folgen Mauritius, Dominikanische Republik sowie deutsche Nord- und Ostseebäder. "Die User möchten bei der Reiseplanung online beraten und umfassend informiert werden, um den perfekten Urlaub zu buchen. Mit dem Expedia.de Strand-Inspirator entsprechen wir diesen Anforderungen und bieten mit unseren vielfältigen Informationen einen echten Mehrwert", so Expedia.de Geschäftsführer Jens Uwe Parkitny.

Individuelle Strandsuche

Ob mit Familie oder Freunden, einsamer Naturstrand oder Partymeile: Mit dem Expedia.de Strand-Inspirator findet jeder eine Küste, die exakt den eigenen Vorstellungen entspricht. Die Auswahlmöglichkeiten reichen von Reiseziel, Strandeigenschaften und Serviceangeboten bis hin zu Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Nach Eingabe der Wünsche, zum Beispiel "feiner einsamer Sandstrand mit Palmen, leicht abfallender Meereszugang und Liegestuhlverleih", werden entsprechende Destinationen präsentiert. Eine detaillierte Beschreibung, zahlreiche Fotos und eine 360-Grad-Panoramaansicht vermitteln ein umfassendes Bild der Region. Abgerundet wird das Angebot durch aktuelle Pauschalreisen, Expedia Spezialpreis-Hotels und Mietwagen vor Ort.

Inspiration und informativer Mehrwert

Strandhopping ist im Trend: Mehr als die Hälfte der Befragten einer aktuellen Studie von Expedia.de haben schon mehr als fünf Meeresstrände besucht. Fast 75 Prozent entdecken innerhalb eines Urlaubs bis zu drei Küsten. Dennoch geben erst 45 Prozent an, ihren Lieblingsstrand gefunden zu haben. "Mit dem Strand-Inspirator setzen wir unsere Strategie eines bedürfnisorientierten und nutzerfreundlichen Reiseangebots fort. Bereits 2002 hat Expedia.de mit Click&Mix, dem Tool für Bausteinreisen, und 2006 mit dem Städtereisen-Inspirator diesen Weg erfolgreich eingeschlagen", berichtet Jens Uwe Parkitny. Technisch umgesetzt wurde der Strand-Inspirator exklusiv für Expedia.de von nu: communications GmbH.

Pressekontakt:
Alexa-Elisabeth Tietze