Online-Reiseplattform Expedia auf Expansionskurs
Mit der Übernahme von Travelscape.com und VacationSpot.com wird Expedia zum weltweit größten Online-Anbieter von Ferienunterkünften

Bellevue, Washington (ots) - Die Expedia, Inc. gab am Montag die Übernahme der beiden Internetfirmen Travelscape.com, Inc. und VacationSpot.com, Inc., bekannt. Damit wird Expedia führender Online-Reiseanbieter von Ferienunterkünften mit zwei Millionen Übernachtungen pro Jahr und einem Angebot von über 65.000 Unterkünften weltweit. Mit der Übernahme der beiden aufstrebenden Internetfirmen baut Expedia seinen globalen Reisemarkt weiter aus. Die Erweiterung von Expedia durch Travelscape.com, Inc. und VacationSpot.com, Inc. erfolgt in zwei verschiedene strategische Richtungen. Travelscape.com, Inc. (www.travelscape.com) ist der führende Hotelanbieter im Internet mit einem Angebot, das weltweit über 1.200 Hotels in 240 Städten umfasst. Das Unternehmen verhandelt Bettenkontingente zu Großhandelspreisen und ist daher in der Lage, garantierte Niedrigpreise und Rabatte bis zu 70% zu gewähren. Die VacationSpot.com, Inc. ist das weltweit führende Reservierungsnetzwerk für Ferienwohnungen. Unter www.vacationspot.com und www.rent-a-holiday.com können Internetnutzer rund um die Welt günstige Unterkünfte für die schönsten Wochen des Jahres buchen. Dabei wählen sie aus einem umfangreichen Angebot von 25.000 Unterkünften in mehr als 4.000 Ferienzielen in über 100 Ländern. Darüber hinaus bietet VacationSpot.com den Besitzern von Feriendomizilen eine Plattform, auf der sie ihr Angebot im Internet präsentieren und vermarkten können. "Aus der Kombination der Vielzahl von Ferienunterkünften bei VacationSpot.com, den günstigen Hotelpreisen von Travelscape.com und dem intelligenten und ausgereiften Hotelbuchungssystem von Expedia entsteht das größte Online-Angebot an Hotelzimmern und Ferienwohnungen im Internet", sagt Richard Barton, CEO der Expedia, Inc. "Das Ziel von Expedia ist es, dass jeder jederzeit an jeden Ort der Welt reisen kann. Mit den beiden Übernahmen kommen wir dem Ziel näher, unseren Kunden die größtmögliche Auswahl an Unterkünften anzubieten - von der Villa in der Toskana bis hin zur Luxussuite in Las Vegas." ots Originaltext: Expedia Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Informationen für Investoren: http://investor.expedia.com Weitere Information für die Presse: Expedia.com GmbH Lawrence Nell Country Manager Germany Edisonstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel.: ++49/(0) 6172/661-0 Fax: ++49/(0) 6172/661-100 http://expedia.de e-mail: lnell@expedia.com Ketchum GmbH Silvia Schulze Nymphenburger Str. 86 80636 München Tel.: ++49/(0)89/12445-0 Fax: ++49/(0)89/12445-114 http://www.ketchum.com e-mail: silvia.schulze@ketchum.de Original-Content von: Expedia.de, übermittelt durch news aktuell