Kommunikette 2.0
E-Mail, Handy & Co. richtig einsetzen

Hannover (ots) - E-Mail, Mobiltelefonie, SMS oder Instant Messaging werden im Beruf wie im Privatleben immer unentbehrlicher: Das gerade erschienene Heise-Buch "Kommunikette 2.0" gibt Tipps für den richtigen Umgang mit den neuen technischen Kommunikationsmitteln. In "Kommmunikette 2.0" beschreibt der Autor Gundolf F. Freyermuth, wie man in der digitalen Epoche erfolgreich miteinander kommuniziert. Neben den wichtigsten Regeln zum Gebrauch von E-Mail, Fax und Textchat gibt er viele nützliche Empfehlungen zum Telefonieren und zum Einsatz von Voicemail, SMS und Instant Messaging. "Kommunikette 2.0" ist dabei kein trockenes Lehr-, sondern ein informatives und unterhaltsames Lesebuch, das auch in die Geschichte der Kommunikationsmittel einführt und Geschichten ihrer richtigen und falschen Anwendung erzählt. Im Ausblick schildert der Autor die nächsten drei Entwicklungsstufen digitaler Kommunikation: die Verschmelzung von Handy und Computer zum persönlichen Kommunikator, die Evolution des Internet zum Evernet, die digitale Aufrüstung des urbanen Raums. Der Autor: Gundolf S. Freyermuth ist Autor von drei Romanen und acht Sachbüchern, darunter "Cyberland. Eine Führung durch den High-Tech-Underground" (1996). Seine Artikel zur Cyberkultur erschienen unter anderem in c't, TELEPOLIS, SpiegelSpecial/SpiegelReporter, Financial Times Deutschland, Die Welt, Neue Züricher Zeitung und Frankfurter Rundschau. Seit 1989 lebte Freyermuth in den USA, seit kurzem pendelt er wieder zwischen Berlin und Arizona. E-Mail:g@freyermuth.com. Bibliografische Angaben: Verlag Heinz Heise März 2002 144 Seiten, Broschur 6,90 Euro (D) / 7,10 Euro (A) / 13 sFr ISBN 3-88229-191-5 Rezensions-Exemplare können beim dpunkt.verlag GmbH in Heidelberg telefonisch unter 0 62 21/14 83-24 oder per Fax unter 0 62 21/14 83-99 abgefordert werden. Bildmaterial unter: http://www.heise.de/presseinfo/bilder/ vhh/02/buch01.jpg Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail. ots Originaltext: Verlag Heinz Heise GmbH & Co. Kg Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Julia Neumann dpunkt.verlag GmbH Ringstraße 19B 69115 Heidelberg E-Mail: neumann@dpunkt.de Sylke Wilde Heise Medien Gruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-290 Fax: 05 11/53 52-563- E-Mail: sy@presse.heise.de Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell