www.4call.de mit 30 Prozent Wachstum im Mai
1,3 Millionen Zugriffe unter www.4call.de

Hannover (ots) - Immer mehr Surfer suchen Telefonnummern online. Der Internetauftritt des Verlags Heinz Heise für DasÖrtliche unter www.4call.de verzeichnete im Mai über 1,3 Millionen Zugriffe. Erst im April wurde die Millionen-Grenze geknackt. "Unser Angebot wird von immer mehr Besuchern immer häufiger genutzt", freut sich Göran Hellwig, Leiter Telefonbuch-Internet beim Verlag Heinz Heise. Unter der Adresse www.4call.de finden Internet-Nutzer die vollständigen Einträge aller Ausgaben von "DasÖrtliche" aus dem Verlag Heinz Heise. Unternehmen haben die Möglichkeit, sich in einem Firmenprofil darzustellen und einen Link auf die eigene Firmen-Homepage zu setzen. Ab sofort können Kunden ihre Anzeigen aus der Printausgabe des örtlichen Telefonbuchs auch bei 4call im Internet erscheinen lassen. Die Telefonnummern und Adressen werden monatlich auf Grundlage der neuesten Telekom-Daten aktualisiert. Ebenso wie DasÖrtliche selbst sind Anfragen bei www.4call.de kostenlos. Suchanfragen können per Eingabe von Namen, Straßen, Postleitzahlen oder Orten gestellt werden. Ebenso kann man nach Stichwörtern wie "Auto" oder "Bauen" suchen. Mit der Auswahl "Ähnlich" findet man auch Einträge mit abweichender Schreibweise. Über die Auswahl in einer Landkarte und einer Ortsliste ist die Suche im Gesamtdatenbestand aller Örtlichen von Heise, in einer Ausgabe des Örtlichen oder in einem Ort möglich. Der Internet-Auftritt www.4call.de ist die Webseite für DasÖrtliche vom hannoverschen Verlag Heinz Heise. In Zusammenarbeit mit DeTeMedien verlegt der 1949 gegründete Verlag acht überregionale Telefonbücher und "DasÖrtliche" für 98 Regionen im norddeutschen Raum. Zum Portfolio von Heise gehören zudem das Computermagazin c't, das IT-Profi-Magazin iX und das Internetmagazin TELEPOLIS sowie Fachbücher zum Thema Computer. Das umfangreiche Internet-Angebot heise online unter www.heise.de gehört zu den meistbesuchten deutschen Internet-Adressen mit aktuellen Nachrichten aus dem Computerbereich. Bildmaterial: Ein Screenshot von "www.4call.de" steht unter www.heise.de/presseinfo/bilder/vhh/01/ 4call001.jpg zum Download bereit. Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. ots Originaltext: Verlag Heinz Heise Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Erik Hoerschelmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-563 E-Mail: eh@presse.heise.de Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell