Personalien Verlag Heinz Heise
Herma Kluczniok neue Personalleiterin

Hannover (ots) - Ab April übernimmt Herma Kluczniok (50) die Personalleitung des Verlages Heinz Heise und seiner Tochterunternehmen. Als Leiterin der Stabsstelle Personalservice berichtet sie direkt der Geschäftsleitung. Herma Kluczniok war zuvor zwei Jahre selbstständig als Personalberaterin tätig. Seit Januar 2000 hat sie für den Kunden Verlag Heinz Heise ein Personalentwicklungskonzept entwickelt, die Personalverwaltung zur Abteilung Personalservice umstrukturiert und Ende 2000 eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Vor ihrer Selbstständigkeit war Herma Kluczniok acht Jahre Personalleiterin eines mittelständischen Unternehmens in Göttingen. Bereits seit 1971 ist sie im Personalwesen tätig. "Wir freuen uns, dass wir mit Frau Kluczniok eine erfahrene und kompetente Personalleiterin für den Verlag Heinz Heise gewinnen konnten", so Geschäftsführer Steven P. Steinkraus. "Durch ihre Tätigkeit kennt sie das Haus bereits und bringt die besten Voraussetzungen mit, die Personalentwicklung von über 350 Mitarbeitern in die Tat umzusetzen." Bildmaterial: Herma Kluczniok (50), Personalleiterin des Verlags Heinz Heise: http://www.heise.de/presseinfo/bilder/vhh/01/kluczn01.jpg Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. ots Originaltext: Verlag Heinz Heise Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Erik Hoerschelmann Presse und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-563 E-Mail: eh@presse.heise.de Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell