CeBIT Special bei heise online/Highlights und News unter www.heise.de/cebit

Hannover (ots) - Ab sofort berichtet heise online unter www.heise.de/cebit tagesaktuell über interessante Neuheiten, Trends und Hintergründe der CeBIT 2001. Außerdem bieten die in der CeBIT-Stadt Hannover ansässigen Redaktionen hilfreiche Informationen zur Planung des Messebesuchs: von A wie Ausstellersuche bis Z wie Zimmervermittlung. Bis die größte Computermesse der Welt am 22. März ihre Tore öffnet, finden interessierte User im CeBIT Special Highlights, News, Vorberichte zu Neuvorstellungen sowie einen Überblick über die großen Branchen-Trends wie mobile Kommunikation und E-Commerce. Zahlreiche Tipps für Messebesucher vervollständigen das Special. So können CeBIT-Gäste schon jetzt ihren Messerundgang planen. heise online hat dafür alle wichtigen Planungswerkzeuge für die An- und Abreise, die Quartiersuche und den Messeaufenthalt zusammengestellt. Für Messebesucher, die mit dem Auto nach Hannover reisen wollen, steht ein Europa-Routenplaner zur Verfügung. Als weiteren Service gibt es einen Restaurant-Führer mit persönlichen Empfehlungen der Redakteure sowie ein Verzeichnis der Messepartys. Während der Messe informieren die Redaktionen von c't, iX und TELEPOLIS direkt vom Ort des Geschehens. CeBIT-Interessierte, die nicht nach Hannover kommen, können sich mittels WebCam einen Überblick über das Messetreiben am Heise-Stand in Halle 5, Stand E 34 verschaffen. heise online (www.heise.de) ist ein Internet-Angebot für Computer- und Internet-Interessierte mit objektübergreifenden Serviceleistungen. Unter einem Dach versammelt sich die Kompetenz der Titel c't und iX sowie das Online-Magazin TELEPOLIS. heise online zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im Januar 2001 verbuchte www.heise.de laut IVW 10.637.777 Visits und 49.107.296 Page Impressions und ist damit unangefochten auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht. Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. ots Originaltext: Heise Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Sylke Wilde Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-290 Fax:05 11/53 52-563 E-Mail: sy@presse.heise.de Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell