Verlag Heinz Heise beteiligt sich an dpunkt.verlag

Hannover und Heidelberg (ots) - Der hannoversche Verlag Heinz Heise beteiligt sich am dpunkt.verlag. Mit Wirkung zum Beginn des Jahres hat er die Anteile eines bisherigen Minderheitsgesellschafters des Heidelberger Computerfachverlages übernommen. Diese Beteiligung dokumentiert die langjährige Zusammenarbeit, die die beiden Verlage bereits seit 1996 verbindet. Der dpunkt.verlag in Heidelberg wurde 1995 gegründet und hat sich zu einem der führenden Verlage für Computerfachliteratur entwickelt. dpunkt bietet Bücher für die professionelle Computerszene und für die Informatik-Ausbildung sowie die Fachzeitschrift für berufliche Weiterbilung "HMD - Praxis der Wirschaftsinformatik". Zum Portfolio des Verlags Heinz Heise gehören die Computerzeitschriften c't und iX, das Internetmagazin TELEPOLIS, Fachbücher zum Thema Computer und das umfangreiche Internet-Angebot heise online unter www.heise.de, das zu den beliebtesten deutschen Internet-Adressen gehört. In Zusammenarbeit mit DeTeMedien verlegt der Verlag ebenfalls 98 Örtliche sowie acht überregionale Telefonbücher für den norddeutschen Raum. Seit Verlagsgründung erscheinen ebenfalls bei Heise Einwohner-Adressbücher und Behörden-Nachschlagewerke sowie Loseblattwerke für Baurecht in Niedersachsen und Tarifrecht für kommunale Arbeitgeber. Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. ots Originaltext: Verlag Heinz Heise Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Verlag Heinz Heise Erik Hoerschelmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-563 E-Mail: eh@presse.heise.de Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell