LINUX computing - neues Magazin aus München
Verlag Heinz Heise beteiligt sich an MEK3 Verlag

Hannover/München (ots) - Der Verlag Heinz Heise hat eine Beteiligung am Münchner MEK3 Verlag GmbH & Co. KG erworben. Der MEK3 Verlag gibt das neue Magazin "LINUX computing" für ambitionierte Linux-Anwender heraus. LINUX computing erscheint monatlich zum Preis von 12,80 Mark. Die erste Augabe 11/2000 ist seit dem 11. Oktober mit einer Druckauflage von 53 000 im Handel. Der Zeitschrift ist jeden Monat eine CD-ROM mit nützlichen und aktuellen Tools und Utilities beigelegt. "LINUX computing soll nicht irgendein Linux-Magazin sein", erklärt Chefredakteur Michael Knoblach den Redaktionsanspruch. "Wir wollen ein Magazin machen, das redaktionell und grafisch richtungsweisend ist." Alle zwei Monate erscheint im MEK3 Verlag zusätzlich mit einer Auflage von 50 000 Exemplaren die trendorientierte Magazin-Reihe "technicals", ebenfalls mit einer redaktionell gestalteten CD-ROM. Sie behandelt ausführlich aktuelle Trends der Computerbranche zu einem Schwerpunktthema wie etwa DVD, CD-Brennen oder MP3. Der MEK3 Verlag ist das jüngste Mitglied der Verlagsgruppe Heise. "Wir bekommen eine schlagkräftige, junge und doch erfahrene Redaktion hinzu", freut sich Verleger Christian Heise über den Neuzugang in der Verlagsgruppe Heise. "Mit LINUX computing belegen wir ein neues Marktsegment. Die Zeitschrift bildet eine hervorragende Ergänzung zu den Publikationen des Heise-Verlages." Zum Portfolio des Verlags Heinz Heise gehören die Computerzeitschriften c't und iX, das Magazin im Internet TELEPOLIS, das Internet-Angebot heise online sowie Fachbücher zum Thema Computer. Heise verlegt außerdem Einwohner-Adressbücher, Behörden-Nachschlagewerke sowie Loseblattwerke für Bau- und Tarifrecht. In Zusammenarbeit mit DeTeMedien erscheinen 98 Örtliche und acht überregionale Telefonbücher. Zur Verlagsgruppe gehören der Verlag August Thuhoff, Goslar, der Hinstorff Verlag und der Verlag für Telekommunikation Nord, Rostock, sowie der SIA Baltika-Verlag in Riga. Ferner hält der Verlag Beteiligungen am Kowalke & Co. Verlag, Berlin, und an "Radio 21 - der neue Rocksender", dem dritten privaten Hörfunksender in Niedersachsen. Titelbild LINUX Computing 11/2000: www.heise.de/presseinfo/bilder/vhh/00/ linuxcom.jpg ots Originaltext: Verlag Heinz Heise Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Verlag Heinz Heise Erik Hoerschelmann - Pressestelle Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-151 E-Mail: eh@heise.de MEK3 Verlag www.mek3.de Kurt Ebner - Geschäftsführung E-Mail: k.ebner@mek3.de Werner Mehlstäubl - Geschäftsführung E-Mail: w.mehlstaeubl@mek3.de Telefon: 089/59 06 86-6 Fax: 089/59 06 86-86 Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail. Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell