Messung der Erreichbarkeit von Websites
Heise beteiligt sich an Nettraffic

Hannover/Hamburg (ots) - Der Verlag Heinz Heise geht mit der Nettraffic Internet Performance GmbH eine strategische Kooperation in Form einer Beteiligung ein. Nettraffic bietet Erreichbarkeitsmessungen für Websites und E-Commerce-Angebote aus Sicht der Anwender an. Diese Art der Qualitätssicherung wird nach Ansicht des Verlags immer mehr an Bedeutung zunehmen. Mit ihren Dienstleistungen unterstützt Nettraffic Anbieter von Internet-Diensten bei der Qualitätssicherung ihrer Onlineprodukte. Laufende Messungen beliebiger Websites über ein Internet-weites System machen die Erreichbarkeit aus der Sicht der Endkunden deutlich. Denn auch für Auftritte im Web und E-Commerce-Angebote gilt: Das beste Angebot im Kaufhaus bleibt unbeachtet, wenn die Türen verschlossen sind. E-Commerce-Angebote müssen daher garantiert und schnell verfügbar sein. "Im Moment fehlt noch das Bewusstsein dafür, dass die Performance einer Website eine bedeutende Rolle für ihren kommerziellen Erfolg spielt", stellt Irene Heinen, Geschäftsführerin von Nettraffic, fest. "Wir wollen die E-Commerce-Strategen für das Thema Performance-Messung sensibilisieren und durch qualitativ hochwertige Services Marktführer werden. Mit dem Heise Verlag haben wir einen strategisch wertvollen Partner für uns gewinnen können." Der Verlag Heinz Heise erwartet ebenfalls ein schnelles Wachstum in diesem Markt. "Wir sind von dem Konzept einer unabhängigen und objektiven Messung der Erreichbarkeit von Web-Diensten wie es Nettraffic anbietet, überzeugt," erklärt Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer und Verlagsleiter Fachbücher/Zeitschriften des Heise Verlags das Engagement für das innovative Produkt. Nettraffic Internet Performance GmbH Nettraffic Internet Performance (www.nettraffic.de) mit Sitz in Hamburg misst die Performance von Web-Angeboten im deutschen Internet. In Kooperation mit der amerikanischen Keynote Systems bietet Nettraffic weltweit regelmäßige Überwachung und Analyse der Performance von Web-Angeboten an. Beratungsdienste zur Optimierung der Anbindung von Webservern runden das Angebot ab. Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG Der Verlag Heinz Heise verlegt c't - magazin für computertechnik, die meistabonnierte EDV-Zeitschrift Europas, das IT-Profimagazin iX - Magazin für professionelle Informationstechnik und im Internet das Online-Magazin TELEPOLIS. Das Online-Angebot heise online (www.heise.de) gehört mit über sieben Millionen Visits und mehr als 32 Millionen PageImpressions (IVW Mai 2000) zu den beliebtesten deutschen Internet-Adressen. ots Originaltext: Verlag Heinz Heise Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Nettraffic Internet Performance GmbH Irene Heinen - Geschäftsführerin Telefon: 042 63/98 35 06 Fax: 042 63/98 35 07 E-Mail: heinen@nettraffic.de Verlag Heinz Heise Erik Hoerschelmann - Pressestelle Telefon: 05 11/53 52-141 Fax: 05 11/53 52-151 E-Mail: eh@heise.de Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter http://www.heise.de/presseinfo Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail 2 Original-Content von: Heise Medien, übermittelt durch news aktuell