Dornier MedTech GmbH

Dornier MedTech modernisiert und überzeugt mit neuem Erscheinungsbild

Dornier Logo. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/9678 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Dornier MedTech Europe GmbH"

Weßling (ots) - Dornier MedTech entwickelt und vermarktet weltweit erfolgreich innovative Technologien für neue Therapieformen in der Urologie. Dabei stehen die Anwender und Patienten stets im Fokus. Nun investiert das Unternehmen in sein Erscheinungsbild und unterstreicht damit sein globales Wachstum. Der Markenauftritt wurde erneuert und vor kurzem wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen am Hauptsitz in Weßling bei München gestartet. Die Investition für Mitarbeiter und Kunden in den Standort geht in die Millionen.

"Als Pionier in der Extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie (ESWL) müssen wir weiter innovativ bleiben und in die Dinge investieren, die unser Unternehmen so besonders machen - unsere Produkte, unsere Mitarbeiter und unsere Betriebsanlagen. Die Investitionen in den neuen Markenauftritt und die Modernisierung unseres Hauptsitzes sehen wir als Teil unseres dauerhaften Strebens, als kundenorientiertes Unternehmen weiter zu wachsen und die Bedürfnisse unserer Kunden immer besser zu befriedigen", sagt Abel Ang, CEO von Dornier MedTech.

"Dornier MedTech ist einer der 20 wichtigsten Arbeitgeber in der Region Starnberg. Es ist wichtig, dass wir Fertigungsaktivitäten in der Starnberger Region halten", sagt Herr Christoph Winkelkötter, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung der Wirtschafts- und Beschäftigungsentwicklung im Landkreis Starnberg.

In einem neu gestalteten Besucherzentrum wird es modern ausgestattete Schulungs- und Ausstellungsräume geben. Ansprechendes Design und interaktive Mediawände sollen die neuesten Produkte und Technologien von Dornier MedTech für die Kunden erlebbar machen. Highspeed Fotografien und grafische Visualisierungen von Stoßwellen werden von lokalen Künstlern gestaltet. Durch Modernisierungsmaßnahmen am Gebäude profitieren die Mitarbeiter von einem angenehmeren und moderneren Arbeitsumfeld.

Über Dornier MedTech - Dornier MedTech ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Accuron Medical Technology Group (www.accuron.com). Das Medizintechnikunternehmen bietet wissenschaftlich fundierte und richtungsweisende Produkte und Lösungen für Urologen und Patienten. Seit 40 Jahren ist Dornier MedTech mit einer Vielzahl von Stoßwellengeräten und medizinischen Laser sowie weltweitem Service ein zuverlässiger Partner. Dornier MedTech hat seinen Hauptsitz in Weßling bei München mit Niederlassungen und Händlern auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.dornier.com.

Über Accuron Medical Technology Group - Die Accuron Medical Technology Group ist eine 100%ige Tochter der Temasek Holding und ist durch die Geschäftstätigkeit mit den Tochterfirmen Dornier MedTech GmbH, Veredus Laboratories Pte Ltd und Advanced Materials Technologies Pte Ltd weltweit Anbieter von Therapie-, Diagnostik- und Fertigungslösungen für die Medizintechnik. Veredus Laboratories Pte Ltd entwickelt, produziert und vertreibt innovative molekulardiagnostische Lösungen auf Basis der eigenen Lab-on-Chip-Technologie für die Klinische Diagnostik, die Spezialdiagnostik und spezielle Testanforderungen. Advanced Materials Technologies Pte Ltd ist auf Werkstoffkompetenz und Präzisionsfertigung spezialisiert und bedient die Medizintechnik-Branche im Bereich der Auftragsfertigung.

Für weitere Informationen über den neuen Auftritt und die Modernisierung von Dornier MedTech kontaktieren Sie bitte Frau Maria Hanika (Tel. 08153 888 163, Email mhanika@dornier.com). Dornier MedTech wird auch als Aussteller beim Jahreskongress der European Association of Urology (EAU) in München vom 12. bis 14. März 2016 teilnehmen. Interviewanfragen können bei Frau Hanika gestellt werden.

Pressekontakt:

Maria Hanika