HASBRO Deutschland GmbH

Warum es sich doch auszahlt nett zu sein: 4 Knigge-Regeln zum Welt-Nettigkeitstag

Dreieich (ots) - Familienmitglieder oder beste Freundinnen und Freunde lieben sich innig - aber bekämpfen sich manchmal trotzdem, denn Beziehungen sind nicht immer einfach. Am 13. November ist "Welt-Nettigkeitstag" und "nett sein" ist Pflicht. Der Tag hat zum Ziel, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind. Nett sein zu anderen Menschen, ohne dafür etwas zu verlangen - ein kleiner Einsatz, der große Freude bringt.

Gerade Eltern stehen immer wieder vor der Herausforderung ihren Kindern anschaulich und kindgerecht zu erklären, warum und wie man nett zu anderen Menschen sein sollte. Wer, wenn nicht die Ponys von My Little Pony, könnten da bessere Ratschläge erteilen? In der Serie "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" (die vierte Staffel läuft samstags und sonntags um 08:45 Uhr im Disney Channel) sind die Ponys nicht nur nett zueinander, sondern gehen als wahre Freunde gemeinsam durch dick und dünn. Die wichtigsten Tipps und Regeln für Kinder und Erwachsene am Welt-Nettigkeitstag, haben wir Ihnen im "My Little Pony-Knigge" zusammengefasst.

Lacht zusammen!

Lachen schweißt zusammen, mögen die Probleme noch so groß erscheinen, wer gemeinsam lacht, lässt alle Sorgen hinter sich und kann wieder frohen Mutes in die Zukunft schauen. Besonders heute, am Weltnettigkeitstag, heißt es Grummelgesicht adé - sei fröhlich, verbreite den ganzen Tag über gute Laune und bringe so deine wichtigsten Menschen im Leben zum Lachen. Perfektes Vorbild ist Pinkie Pie, die stets Freude und Heiterkeit verbreitet und alle anderen Ponys zum Lachen bringt.

Sei großzügig!

Für Familien und Freundschaften gilt, dass die Verhältnisse ausgewogen sein müssen und jeder mal zum Zug kommt, so dass sich niemand ausgenützt fühlt. Sei heute großzügig und lenke bei einem Streit ein, teile deine Süßigkeiten mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund oder lass deine Geschwister mit deinen Spielsachen spielen. Oder noch einfacher: Schenke heute gemeinsame Zeit! Bestes Beispiel dafür ist Rarity, die immer Zeit für ihre Freunde findet, auch wenn sie einen stressigen Tag hat. Denn wenn eine Person nur immer nimmt, anstelle auch einmal zu Geben, führt das schnell zu einem Konflikt.

Seid immer füreinander da!

Die Beziehungen zwischen Familienmitgliedern und Freunden sind immer etwas Besonderes - hast du Sorgen oder geht es dir schlecht, sind ruck zuck alle für dich da. Und genau das ist es, was eine Familie oder Freundschaft ausmacht. Denn jeder kommt einmal in seinem Leben in eine schwierige Situation, bei der er Unterstützung braucht. Du meinst das ist selbstverständlich? Da irrst du dich! Besonders am Welt-Nettigkeitstag muss man sich bewusst machen, was für ein Glücksfall es ist, dass andere Menschen für einen da sind. So setzt sich Rainbow Dash stets für ihre My Little Pony-Freundinnen ein und steht ihnen treu zur Seite.

Sei offen und freundlich!

Selbstverständlich ist ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten in jeder Familie und Freundschaft wichtig, aber nicht immer ist man einer Meinung. Dennoch ist es wichtig, den anderen zu respektieren, denn "nobody is perfect". Erst wenn man offen und freundlich dem anderen gegenüber ist und selbst Schwächen eingesteht, werden Beziehungen intensiver und dadurch wertvoller. Denn eines ist gewiss: Dauernörgler und kritische Menschen machen sich das Kontakte knüpfen oder Freundschaften schließen unnötig schwer. Wie wichtig ein freundliches Auftreten ist, zeigt Fluttershy den anderen My Little Ponys, als sie ein aufbrausendes Löwenwesen mit ihrer Freundlichkeit schnell zähmt.

Noch mehr Tipps? In der Fernsehserie "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" im Disney Channel erleben die Ponys viele aufregende Abenteuer im Königreich Equestria und machen lustige, ungewöhnliche Erfahrungen, die sie den bedeutendsten Zauber von allem lehren: Die Magie der Freundschaft!

Das Bild- und Videomaterial finden Sie hier zum Download: http://ots.de/7cHSJ

Zusätzliches Video-Material:

Kurze Vorstellung der einzelnen Pony-Charaktere

   - Twilight Sparkle https://youtu.be/1nzxPgE0dlY 
   - Rainbow Dash https://youtu.be/L7e7QC6qccw 
   - Fluttershy https://youtu.be/bPiLFihJ3vA 
   - Pinkie Pie https://youtu.be/8kUgn3Qz_uE 
   - Rarity https://youtu.be/bZdTXpfb3Fs 
   - Applejack https://youtu.be/zEvCmelFwn8 

Weitere Informationen rund um My Little Pony

   - www.mylittlepony.de 

Über Hasbro:

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot, Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de.

Pressekontakt:

Pressekontakt Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611 / 74 131 - 14
hasbro@ffpr.de
Original-Content von: HASBRO Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: HASBRO Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: